28.04.2017 Frühjahrs-Open im Schachforum

Marian Nothnagel gewinnt das Vereinsturnier - Herzlichen Glückwunsch Marian !

Mit einem Sieg über Roland Wuerl (SK Dieburg) konnte Marian Nothnagel auch diesmal die Vereinsmeisterschaft gewinnen. Der 17-jährige Marian hat insgesamt nur ein Remis gegen Steffen Heß (SC Groß Zimmern) zugelassen und sich mit 4,5 Punkten und einem halben Punkt Vorsprung vor Farhad Karimi (Satranç Club/Köln) als souveräner Turniersieger erwiesen.

Farhad Karimi (Sieger des Bessunger Pokalturniers 2016) erreichte 4 Punkte vor den Spielern Steffen Heß, Jakob Leck (SV Lahn Limburg) und Heinz-Friedrich Cors (SV Schachforum Darmstadt) mit jeweils 3,5 Punkten. Steffen Heß sicherte sich mit knappem Vorsprung durch die zweite Feinwertung den dritten Platz. Neben den Preisgeldern für die Plätze 1-3 ging der Ratingpreis in der Gruppe bis 1800 DWZ an Peter Gärtner (Bester mit DWZ < 1800). Bester in der Gruppe „< 1600 DWZ“ wäre ebenfalls Peter Gärtner gewesen, aber durch den Ausschluss von Doppelpreisen wurde der Nächstplazierte, Fabian Czappa belohnt.

Alle Turnierergebnisse können Sie auf der Seite 'Turniere/Vereinsmeisterschaft' einsehen. Dort werden auch mit kurzer Verzögerung die Partienotationen zum Nachspielen und Downloaden bereit gestellt.

--> Ausschreibung VM 2017

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein