Blitzvereinsmeisterschaft 2001

Die  Blitzschachecke



  Kai Wornath zum 6. Mal Gesamtsieger

 


Eine kurze Recherche brachte es an den Tag:  Bereits zum 6. Mal – und das in ununterbrochener Folge -  hat Kai Wornath (Schott Mainz) den Gesamtsieg in der offenen Blitz-schachmeisterschaft des Schachforums errungen.

Diesmal war der Sieg von Kai zwar nicht ganz so deutlich, denn immerhin führte sein Vereinskollege Markus Ramlow bis zur 10. und letzten Runde mit knappem Vorsprung.  Allerdings hatte Markus schon 8 Turniere in diesem Jahr gespielt, so dass er zwei Streichergebnisse einkalkulieren musste. Kai konnte so ganz locker in der letzten Runde mit einem souveränen  Monatssieg an ihm vorbei ziehen.

Mit 157 Punkten  (Max. erreichbar sind 175 Punkte) vor  Markus Ramlow mit 138 Punkten war der Vorsprung aber noch recht deutlich. Im direkten Duell der beiden in 6 Monatsturnieren war Kai auch insgesamt 5 x besser plaziert als Markus.  Herzlichen Glückwunsch dem Sieger!

Dritter der Gesamtwertung wurde Hans-Joachim Tucholke (Schachforum) mit 80 Punkten. Diese Punktzahl reichte somit, um den Titel des Blitzschachmeisters des Vereins in diesem Jahr zu erringen. Auch ihm herzliche Glückwünsche.  

Die Plazierungen  übrigen Blitz-Spezialisten sind in der Tabelle nachzulesen. Mit insgesamt 49 Teilnehmern waren die Blitzturniere beim Schachforum wieder ein kleiner Magnet in der Region Starkenburg.

Die weiteren Ergebnisse der Spieler vom Schachforum: Bernd Seehaus (6.), Uwe deReuter (8.), Wolfgang Ebert (10.), Volker Neitzert (11.), Michael Fischbein (12.) und Mirco Schlögel (13. – nur 2 Runden) . Die übrigen Blitzer des Vereins fanden sich selten ein  und spielen daher in der Gesamtwertung keine Rolle.  

Hier die Resultate des 10. und letzten Turniers des Jahres am  09.11.2001:


10. Wertungsblitzturnier,  08.11.2001

 

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

Wornath, Kai

Berndt, Walter

Ramlow, M.

Frede, Lennart

Schlögel, M.

Eckard, Markus

Fischer, L.

Fontana, A.

Seehaus, B.

Ebert, Wolfgang

Spiekermann

Fischbein, M.

Reitz, Michael

Knupfer, D.

Schott Mainz

SV Griesheim Schott Mainz

Schachforum

Schachforum

SC Bad König

SK Eberstadt

SC Gersprenz

Schachforum

Schachforum

o.V.

Schachforum

Schachforum

Schachforum

11,5

9,5

9,0

8,5

8,5

8,0

7,5

7,0

5,5

5,0

5,0

4,0

2,0

0,0

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein