Montag, 8. November 2010

My Linh - Chess Blog schließt

Liebe Leserinnen und Leser,
ich bedanke mich bei allen, die mein Blog gelesen haben. Doch ab heute werde ich auf dieser Seite nicht mehr bloggen. Nach ca. 2 1/2 Bloggerjahren ist nun doch die Zeit gekommen, wo die Lust leider aufhört. Ich habe lange überlegt und es ist keine leichte Entscheidung gewesen, da ich den Blog immerhin schon über 2 Jahre führe. Ein Blog kostet viel Zeit, benötigt Lust und Motiviation... Doch wenn man das nicht mehr hat, dann hat das in meinem Fall leider keinen Sinn mehr.
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ich werde nur noch bei kdfb-schach mit bloggen. Das wird aber wahrscheinlich auch nicht allzu viel sein.
Also Leute, adios und nochmal danke für Eure Treue.

Samstag, 30. Oktober 2010

Training mit GM Ginsburg Teil 2

Heute morgen fand der 2. Teil des Bezirkskaders mit GM Ginsburg statt. Unser Hauptthema war Variantenberechnung und es war wie immer lehrreich.
Der nächste und letzte Termin findet am 20.11.10 in Darmstadt statt. Währenddessen bin ich auf der Deutschen Ländermannschaftsmeisterschaft, deshalb werde ich beim dritten Teil nicht dabei sein.

Jugend-Weltmeisterschaft ist zu Ende!

Anna und Sophia haben noch einen halben Punkt in der letzten Runde geholt, Thuy hat gewonnen und Anja musste leider einstecken.
Sophia hat 6,5/11 geholt und belegt somit einen guten 22.Platz. Ihre Performance zeigt zwar nur 1762 ELO an, aber ich denke sie hat deutlich besser gespielt. Sie hatte ja leider viele Gegner ohne ELO...
Anja legte eine super Leistung ab. Sie erreichte eine Perfomance von 2185 und hat das Turnier mit 7 Punkten abgeschlossen. Sie kann auf ihren 13. Platz sehr stolz sein.
Anna ist leider einige Plätze runtergerutscht. An 19 war sie gesetzt, Platz 27 hat sie mit ihren 6 Punkten belegt. Mit einer Leistung von 2076 ELO wird sie leider ein wenig ELO verlieren und wahrscheinlich ist sie auch nicht sooo zufrieden damit.
Thuy hat über das ganze Turnier eine solide Leistung abgelegt. Somit unterscheiden sich ihre Startnummer und ihr Endplatz bzw. ihre Zahl und ihre Perfomance nicht wirklich. Sie erreichte Platz 53 und war an 50 gesetzt, spielte eine Perfomance von 1926 und hat 1918 ELO. Wie gesagt, sehr solide.

Filiz, Anna, Thuy, Anja (Quelle)
Hier findet ihr alle Ergebnisse der Deutschen Spieler/innen, hier die Turnierseite und hier den 4. Bericht von Bernd Vökler.
Die Deutschen Teilnehmer/innen und Eltern in Griechenland (Quelle)

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Jugend-Weltmeisterschaft: Deutsches Duell

Morgen findet die vorletzte Runde statt und bevor es zu Ende ist, muss es natürlich ein deutsches Duell geben. Sophia und Silvia Spiegelberg (3.Platz DEM) spielen morgen gegeneinander. Sie haben auf der Deutschen Meisterschaft Remis gespielt. Was jetzt dabei rauskommt, werden wir sehen.
Anja trifft auf die indische WFM, wobei das Ergebnis wahrscheilich viel entscheidet. Sie hat eine sehr interessante Lebensgeschichte: "Street vendors are a common sight across India. One of them, Saranya Jayakumar, helps her mother sell plastic knick-knacks on the streets..." Das ist hier nach zulesen.
Anna sowie Thuy treten als Favorit an. Bei beiden muss ein Sieg her.
Viel Erfolg!
Welch Schande, keine Bilder von Sophia am Brett während der Jugend-WM oder während der DEM (oder hab ich mich verguckt? Wenn ja, bitte Link des Bildes als Kommentar)... deshalb das Startblid von der DEM 2010.
DEM 2010, Sophia Schmalhorst (Quelle)
Paarungen der 10. Runde
13) 59.Spiegelberg Silvia (5½) 1733 - 32.Schmalhorst Sophia (5½) 1850
5) 11.WFM Saranya Jayakumar IND (6½) 2121 - 26.Schulz Anja (6½) 2052
12) 19.Endress Anna (5) 2160 -33.Gorozhankina Julia RUS (5) 2069
28) 53.Nguyen Minh Thuy (3½) 1918 - 63.Coada Elena MAD (3½) 1761

Anja, Anja... für jede Überraschung gut

Anja in Runde 7
Einfach sensationell! Anja hat gewonnen und steht nun auf Platz 7 mit ihren 6,5 aus 9. Wenn sie so weiter macht, dann.. wow!
Sophia hat wie gesagt leider verloren, auch Anna und Thuy haben leider verloren. Anna sollte jetzt möglichst noch mindestens einen Punkt machen, Thuy macht trotz Niederlage immer noch einen "soliden Eindruck". Aber noch ein Punkt wäre optimal.
Alles über die Deutschen Spieler/innen hier.

Ergebnisse der 9. Runde
6) 32.Schmalhorst Sophia (5½) 1850 - 41.Gaboyan Susanna (5½) ARM 1806 0:1
6) 6.WFM Lach Aleksandra POL (5½) 2206 - 26.Schulz Anja (5½) 2052 0:1
7) 8.WFM Efroimski Marsel ISR (5) 2244 - 19.Endress Anna (5) 2160 1:0
23) 38.Soubirou Oriane FRA (3½) 2021 - 53.Nguyen Minh Thuy (3½) 1918 1:0

Die letzten Runden sind in Sicht, jetzt zählt's!

Die Jugend-WM findet so langsam sein Ende. Die 9. Runde ist praktisch schon vorbei, nur noch 2 Runden und die Weltmeister/innen stehen fest!
Sophia hat leider verloren, ich hoffe, dass sie mindestens noch einen halben Punkt holt.
Anja ist wie immer vorne dabei und spielt jetzt gegen die polnische WFM. Ich glaube sie kennt sie sogar von der Europäischen Jugendmannschaftsmeisterschaft in Pardubice. Na ja, jedenfalls kein leichter Gegner. Die letzten Runden zählen jetzt erst recht!
Anna hat in der Außenseiterrolle gegen eine WFM aus Israel gespielt. Ich bin auf das Resultat gespannt.
Thuy spielte gegen eine Franzosin, ich tippe mal Remis.
Die Ergebnisse der 9.Runde sollten aber auch schon bald im Netz stehen. Das Ergebnis von Sophia weiß ich von Fuchs.

Paarungen/Ergebnisse der 9. Runde
6) 32.Schmalhorst Sophia (5½) 1850 - 41.Gaboyan Susanna (5½) ARM 1806 0:1
6) 6.WFM Lach Aleksandra  POL (5½) 2206 - 26.Schulz Anja (5½) 2052
7) 8.WFM Efroimski Marsel ISR (5) 2244 - 19.Endress Anna (5) 2160
23) 38.Soubirou Oriane FRA (3½) 2021 - 53.Nguyen Minh Thuy (3½) 1918

Nachtrag: Ergebnisse der 8. Runde Jugend-WM

Sophia konnte gewinnen und hat ihr Ziel 50% zu holen erreicht. Aber es sind ja noch 2 Runden (die 9. hat sie leider verloren), da kann doch bestimmt noch mindestens ein halber dazu kommen.
Jemand (Anonym) hat ein Kommentar hinterlassen, dass Anja aus einer +8 Stellung eine +-0 gemacht hat. Ok, dann ist das Remis doch nicht so fantastisch, da +8 ja schon ziemlich viel ist. Aber ihre Perrfomance ist trotzdem spitze.
Anna hat leider verloren, mal sehen was in den nächsten Runden auf sie zu kommt.
Thuy konnte Remis spielen, weiterhin gute, solide Leistungen.

Ergebnisse der 8. Runde
10) 14.WFM Pachon Adriana COL (4½) 1923 - 32.Schmalhorst Sophia (4½) 1850 0:1
5) 26.Schulz Anja (5) 2052 - 2.WIM Schut Lisa NED (5) 2288 ½:½
6) 19.Endress Anna (5) 2160 - 20.Rakhmangulova Anastasiya UKR (5) 2153 0:1
25) 53.Nguyen Minh Thuy (3) 1918 - 41.Suarez Calvo Alesandra ESP (3) 2006 ½:½

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Jugend-WM: Stand nach der 7.Runde U14w-U18w

In der U14w gibt es immer noch jemanden mit weißer Weste: Die Chinesin Tingjie Lei (1990 ELO) führt die Tabellenspitze mit 7 aus 7 (!) an. Sie hat einen ganzen Punkt Vorsprung vor WFM Dinara Saduakassova (2142 ELO). Die beiden spielen gerade gegeneinander, die WFM kann es also jetzt noch in die Hand nehmen.
Sophia befindet sich auf einen guten 21. Platz mit 4,5/7.

In der U16w ist es dann schon ein bisschen enger. Zur Zeit führt WIM Nastassia Ziaziulkina (2284 ELO) aus Weißrussland mit 6 Punkten. Dicht folgt ihrd ie vietnamesische WIM Thi Mai Hung Nguyen (2258) ebenso mit 6 Punkten. Auch die beiden spielen gerade gegeneinander. Das wird ein spannender Kampf in der U16w.
Anja ist gerade auf Platz 10 mit 5/7. Da steht sie gut. :)

In der U18w führt WIM Kazimova Narmin Nizami (2260 ELO) aus Aserbaidschan mit 6,5 Punkten. Sie hat einen ganzen Punkt Vorsprung. Hinter ihr sind WIM Irina Bulmaga (2267 ELO) aus Rumänien, WIM Thi Kim Phung Vo (2147 ELO) aus Vietnam und Zoi Iordanidou (2152 ELO) aus Griechenland mit jeweils 5,5 Punkten. Die Aserbaidschanerin hat noch harte Konkurrenz, jetzt spielt sie gerade gegen Zoi Iordanidou aus Griechenland. Falls sie verliert, wird der Raum auf einmal ganz eng...
Anna befindet sich mit ihren 5/7 auf Platz 11, gut dass sie wieder aufgeholt hat.
Thuy ist mit ihrer soliden Leistung auf Platz 49. Das ist völlig in Ordnung.

Jugend-Weltmeisterschaft in Runde 8

Spielsaal 7. Runde
Die 8. Runde ist gerade am Laufen. Sophia kämpft gerade mit einer aus Kolumbien, mindestens ein Remis wäre angebracht. Anja kriegt jetzt wirklich nur noch Starke, wieder eine WIM. Diesmal aus Niederland. Wir hoffen auf das Beste. Anna spielt gerade gegen eine Ukraine, die nur ein Platz unter ihr gesetzt ist. Sie wird sich schon beweisen! Thuy tritt gegen eine Spanierin an. Bisher eine solide Leistung, vielleicht jetzt ein Sieg?
Hier alles über die Deutschen Spieler.

Paarungen der 8. Runde
10) 14.WFM Pachon Adriana COL (4½) 1923 - 32.Schmalhorst Sophia (4½) 1850
5) 26.Schulz Anja (5) 2052 - 2.WIM Schut Lisa NED (5) 2288
6) 19.Endress Anna (5) 2160 - 20.Rakhmangulova Anastasiya UKR (5) 2153
25) 53.Nguyen Minh Thuy (3) 1918 - 41.Suarez Calvo Alesandra ESP (3) 2006

Jugend-WM: Ergebnisse 7. Runde

Gestern wurde die 7. Runde gespielt. Sophia sowie Anna konnten gewinnen, das ist doch ein guter Anfang für die zweite Hälfte. Anja musste leider einstecken, ist mit 5/7 aber trotzdem noch bei einer super Perfomance und mischt trotzdem noch vorne mit. Sie spielt auch wieder an einem Live Brett, hier. Thuy hat leider auch verloren, kann aber eigentlich mit ihrer bisher soliden Leistung zufrieden sein.

Runde 5, Thuy rechts mit Schwarz
Ergebnisse der gestrigen 7. Runde
18) 32.Schmalhorst Sophia (3½) 1850 - 47.Turk Tajana CRO (3½) 1772 1:0
3) 4.WIM Nguyen Thi Mai Hung VIE (5) 2258 - 26.Schulz Anja (5) 2052 1:0
9) 14.WIM Pavlidou Ekaterini GRE (4) 2191 - 19.Endress Anna (4) 2160 0:1
19) 34.Miladinovic Lena SRB (3) 2064 - 53.Nguyen Minh Thuy (3) 1918 1:0

Dienstag, 26. Oktober 2010

Jugend-WM: Live-Übertragung

Wie immer gibt es Live-Übertragungen der ersten Bretter hier. Anja spielt mal wieder vorne mit, somit kann man sie auch live verfolgen. Sie spielt gerade mit Schwarz gegen die vietnamesische WIM. Also ich kann die derzeitige Stellung (Zug 33) nicht richtig einschätzen, ich denke es ist noch einiges offen. Und so viel Zeit haben beide auch nicht mehr, aber den 40. Zug haben sie ja schon fast erreicht.

Montag, 25. Oktober 2010

Lichtenrader Herbst Open: Turniersieger GM Alexander Graf

GM Alexander Graf (2008)
(Quelle)
Das Lichtenrader Herbst Open in Berlin fand vom 16. bis zum 24. Oktober statt. Es wurden 9 Runden gespielt und mit dem Sieg in der letzten Runde konnte sich der an eins gesetzte GM Alexander Graf (2606 ELO/2575 DWZ) ungeschlagen mit 7,5 Punkten endgültig durchsetzen. Ebenfalls ungeschlagen waren der an sechs gesetzte GM Das Neelotpal aus Indien (2454 ELO) und der an vier gesetzte IM Micheal Richter (2459 ELO/2493 DWZ) mit 7 Punkten, die jeweils Platz 2 und 3 belegt haben.
Hier findet ihr die Ergebnisse, Partien etc. des Turniers.

Dritter Bericht der Jugend-WM

Bernd Vökler hat nun auch den dritten Bericht geschrieben:
"In Runde 4 erwischte die deutsche Delegation fast komplett einen schwarzen Tag. Einzig Raphael Lagunow steht mit 4 aus 4 super auf Platz 1 bis 3. Der Berliner wird von seinem Vater IM Alexander Lagunow betreut.
Die anderen Mitfavoriten, wie Julian Jorczik, Anna Endress, Anja Schulz, Filiz Osmanodja, Rasmus Svane und Dennis Wagner quittierten allesamt(!) vermeidbare Niederlagen. Die Ursachen waren aber durchaus unterschiedlich. Anja war insgesamt chancenlos, Julian stellte einzügig ein, Anna kämpfte lange aber..." [mehr]
Marina Porto Carras (Quelle unter "mehr")

Jugend-Weltmeisterschaft: zweite Hälfte

Morgen beginnt der zweite Teil der Jugend-Weltmeisterschaft. Es werden noch 5 Runden gespielt.
In der 7. Runde wird Sophia gegen eine Kroatin antreten. Ein Sieg wäre nach der Pause doch angebracht.
Anja darf sich mit der an vier gesetzten Vietnamesin (WIM) in Kampf begeben, sie wird auf jeden Fall motiviert sein.
Anna trifft morgen auf eine Griechin, die eine bisschen bessere Zahl hat. Aber das macht ja nichts, go Anna, go!
Thuy spielt morgen gegen eine Serbin. Hoffen wir auf den vierten Punkt.

Paarungen der 7.Runde am Dienstag
18) 32.Schmalhorst Sophia (3½) 1850 - 47.Turk Tajana CRO (3½) 1772
3) 4.WIM Nguyen Thi Mai Hung VIE (5) 2258 - 26.Schulz Anja (5) 2052
9) 14.WIM Pavlidou Ekaterini GRE (4) 2191 - 19.Endress Anna (4) 2160
19) 34.Miladinovic Lena SRB (3) 2064 - 53.Nguyen Minh Thuy (3) 1918

Sonntag, 24. Oktober 2010

Jugend-Weltmeisterschaft: Anja rockt!

Wow, das ging aber schnell, schon 6 Runden sind (teilweise) vorbei.
4.Runde Jugend-WM
Anja Schulz
 Ich habe heute Anjas Partie spannend verfolgt und grandios: sie hat gewonnen! Mit 5/6 steht sie weit vorne. So geht sie mit Sicherheit glücklich in die Pause. Denn morgen ist Ruhetag, also geht es am Dienstag erst mit der 7. Runde weiter (es werden 11 Runden gespielt).
Unsere liebe Sophia hat heute leider nur 0,5/2 geholt und steht jetzt mit 3,5/6 da. Schade eigentlich, wäre bestimmt mehr gegangen. Aber noch ist ja nichts verloren. Hoffen wir, dass sie am Dienstag wieder alle abzieht. :P
Anna hat gewonnen und geht mit 4 Punkten in den Erholungstag. Danach nochmal durchstarten!
Thuy konnte endlich auch in der Außenseiterrolle beweisen, was sie drauf hat und hat bisher mit 3/6 eine solide Leistung gezeigt.
Hier nochmal alles über die Deutschen Spieler/innen.

Ergebnisse der 6. Runde
19) 74.Jansen Van Rensburg Monica RSA (3) 1629 - 32.Schmalhorst Sophia (3) 1850 ½:½
5) 26.Schulz Anja (4) 2052 - 8.WFM Aranaz Murillo Amalia ESP (4) 2154 1:0
12) 19.Endress Anna (3) 2160 - 40.Mamatkulova Maftuna UZB (3) 2007 1:0
23) 53.Nguyen Minh Thuy (2) 1918 - 36.Kolaric Spela SLO (2) 2041 1:0

Jugend-WM: Doppelrunde Teil 2

Jetzt beginnt die 6.Runde, die Spannung steigt. ;)
Sophia spielt gegen eine Südafrikanerin als Favorit, das sollte zu schaffen sein.
Anja spielt gleich an einem Live-Brett gegen die an acht gesetzte, spanische WFM. Mal sehen, was sie da raus holt.
Anna tritt wieder als Favorit an, hoffentlich noch ein Sieg vor der Pause.
Thuy spielt gegen eine aus der Slowakei. Schafft sie es diesmal sich auch als Außenseiter zu beweisen?
Viel Erfolg, Leute!
4. Runde Jugend-WM; ganz links: Anna Endress
Paarungen der 6. Runde
19) 74.Jansen Van Rensburg Monica RSA (3) 1629 - 32.Schmalhorst Sophia (3) 1850
5) 26.Schulz Anja (4) 2052 - 8.WFM Aranaz Murillo Amalia ESP (4) 2154
12) 19.Endress Anna (3) 2160 - 40.Mamatkulova Maftuna UZB (3) 2007
23) 53.Nguyen Minh Thuy (2) 1918 - 36.Kolaric Spela SLO (2) 2041

Hier gibt es Fotos der 4.Runde. Hier findet ihr alles über die Deutschen Spieler/innen.

Bernd Vökler schreibt den zweiten Bericht der Jugend-WM

"Ich möchte die einzelnen Altersklassen extra betrachten, damit wenn möglich, alle deutschen Starter Erwähnung finden.
In der U8 ruhen die deutschen Hoffnungen auf Maximilian Maetzkow. Nach der Erstrundenniederlage bescheinigte ihm sein Trainer, Wolfgang Pajeken, dass er gut gespielt habe. Runde 2..." [mehr]

Turnierseite Jugend-WM

Jugend-WM: Doppelrunde Teil 1

Für den heutigen Tag ist eine Doppelrunde vorgesehen. Die 5.Runde hat um 8 Uhr begonnen und ist jetzt auch schon fast vorbei.
Sophias Partie wurde live übertragen, Fuchs hat das verfolgt und kommentiert, hier. Leider hat sie gegen die an sieben gesetzte Ukraine verloren, trotzdem ist sie noch gut dabei.
Anja bekam nach den zwei Stärkeren Gegnern, heute Morgen eine Schwächere, die aus Kroatien kommt. Und wieder konnte sie ihre Favoritenrolle bestätigen.
Thuy spielte gegen eine aus Usbekistan. Nach zwei Siege als Favorit, hat sie heute Morgen leider als Außenseiter verloren.
Anna hat gewonnen, hoffen wir, dass das seine Fortsetzung hat.

Ergebnisse 5. Runde
5) 32.Schmalhorst Sophia (3) 1850 - 7.Tantsiura Marja UKR (3) 2030 0:1
12) 26.Schulz Anja (3) 2052 - 48.Vujnovic Patricija CRO (3) 1921 1:0
21) 40.Mamatkulova Maftuna UZB (2) 2007 - 53.Nguyen Minh Thuy (2) 1918 1:0
15) 41.Suarez Calvo Alesandra  ESP (2) 2006 - 19.Endress Anna (2) 2160 0:1

Jugend-Weltmeisterschaft: Ergebnisse der 4.Runde

Sophia konnte in der 4. Runde Remis spielen, 3/4 ist ja schon 'ne super Leistung!
Anja hat leider gegen die WIM verloren, aber mit 3/4 und einer Performance von etwa 2150 kann sie trotzdem zufrieden sein.
Anna musste leider die Waffen strecken, schnell verkraften und weiter kämpfen.
Thuy konnte ihren zweiten Punkt erreichen, da hoffen wir doch mal, dass das so weiter geht.

Ergebnisse der 4. Runde
7) 3.Bivol Alina RUS (2) 2076 - 32.Schmalhorst Sophia (2½) 1850 ½:½
2) 3.WIM Ziaziulkina Nastassia BLR (3) 2284 - 26.Schulz Anja (3) 2052 1:0
13) 19.Endress Anna (2) 2160 - 34.Miladinovic Lena SRB (2) 2064 0:1
30) 53.Ngyuen Minh Thuy (1) 1918 - 67.Selkrik Rebecca RSA (1) 1545 1:0

Samstag, 23. Oktober 2010

4.Runde Jugend-Weltmeisterschaft: Auf in den Kampf!

Heute findet schon die 4.Runde statt:
Sophia hat es mit einer Russin zu tun, die nach Fuchs Recherchen schon ziemlich oft an der Weltmeisterschaft teilgenommen hat und das auch nicht gerade erfolglos.
Nachdem Anja gestern die WIM aus Georgien geschlagen hat, kriegt sie heute den nächsten Brocken. Ob sie weiterhin eine weiße Weste behält, werden wir ja dann sehen. Sie spielt heute übrigens wieder an einem Live-Brett. Wie immer könnt ihr euch hier die Live-Übertragungen ansehen.
Anna spielt gegen eine Serbin, wieder hat sie die Favoritenrolle.
Thuy bekommt heute nach ihrem gestrigen ersten Punkt jemanden aus Südafrika. Sie hat eine ziemlich niedrige Zahl, hat aber gestern gegen eine 1900erin gewonnen. Man sollte sie vielleicht nicht unterschätzen.
Hier findet ihr alles über die Deutschen Teilnehmer/innen.

3.Runde Weltmeisterschaft U16w (Quelle)
Paarungen der 4. Runde
7) 3.Bivol Alina RUS (2) 2076 - 32.Schmalhorst Sophia (2½) 1850
2) 3.WIM Ziaziulkina Nastassia BLR (3) 2284 - 26.Schulz Anja (3) 2052
13) 19.Endress Anna (2) 2160 - 34.Miladinovic Lena SRB (2) 2064
30) 53.Ngyuen Minh Thuy (1) 1918 - 67.Selkrik Rebecca RSA (1) 1545

3.Runde Jugend-Weltmeisterschaft, U10+U12 Spielsaal (Quelle)

Weltmeisterschaft 3.Runde: 4 mal 1 gleich 4

Heute wurde die 3. Runde gespielt und Sophia, Anja, Anna sowie Thuy haben gewonnen!
Ein großes Lob an Anja, die jetzt immer noch eine weiße Weste hat. Sie hat noch keinen Punkt abgegeben und kann sicherlich mehr als zufrieden mit sich sein.
Aber auch Sophia spielt mit ihren 2,5 Punkten vorne mit, es kann noch viel passieren.
Anna hatte in der ersten Runde zwar leider einen Fehlstart, ist mit 2 Punkten aber trotzdem noch gut dabei.
Thuy konnte heute ihren ersten Punkt holen. Wahrscheinlich auch genauso wie sie mir in Facebook vor der Runde geschrieben hatte: "Ich werde meine nächste Gegnerin zerstören!". ;) 

Ergebnisse der 3. Runde
17) 32.Schmalhorst Sophia (1½) 1850 - 95.Regam Jessica USA (1½) keine ELO 1:0
3) 26.Schulz Anja (2) 2052 - 5.WIM Danelia Mariam GEO (2) 2213 1:0
18) 48.Ivekovic Ana CRO (1) 1954 - 19.Endress Anna (1) 2160 0:1
32) 53.Nguyen Minh Thuy (0) 1918 ELO - 62.WFM Thilakawardana Supeshala SRI (0) 1768 1:0

Freitag, 22. Oktober 2010

3.Runde Jugend-Weltmeisterschaft

Turniersaal U14-U18/w Runde 2 (Quelle)
Wie immer gibt es Live-Übertragungen hier ab 15 Uhr. Anja spielt heute sogar an einem Live-Brett gegen die an 5 gesetzte Georgierin, wir hoffen auf das Beste. Sophia bekommt schon wieder jemanden ohne ELO, ebenfalls aus der USA. Anna macht heute Bekanntschaft mit einer Kroatin und Thuy darf heute endlich die Favoritenrolle übernehmen. Viel Erfolg!

Paarungen der 3. Runde
17) 32.Schmalhorst Sophia (1½) 1850 - 95.Regam Jessica USA (1½) keine ELO
3) 26.Schulz Anja (2) 2052 - 5.WIM Danelia Mariam GEO (2) 2213
18) 48.Ivekovic Ana CRO (1) 1954 - 19.Endress Anna (1) 2160
32) 53.Nguyen Minh Thuy (0) 1918 ELO - 62.WFM Thilakawardana Supeshala SRI (0) 1768

Heute im Bild Larissa Schwarz mit weißen Steinen. Sie spielt in der Altersklasse U12w mit und hat bisher 1 Punkt.
Larissa Schwarz U12w, Runde 2 (Quelle)
Alle Ergebnisse und Paarungen der Deutschen Spieler/innen hier. Und hier findet ihr Fotos der 2. Runde.