13.12.2012 Weihnachtsfeier

Auch wenn (vor allem wegen vieler zeitgleich stattfindender Schul- und Kindergartenweihnachtsfeiern) nur ca. 50% unserer Kinder und Jugendlichen anwesend waren, war das Forstmeisterhaus bei der Weihnachtsfeier gut gefüllt. Eltern kamen miteinander ins Gespräch, Kinder und Jugendliche spielten. Dazu gab es Kuchen und Plätzchen, Laugenbrezeln, türkische Spezialitäten u.v.m. Neu war bei der diesjährigen Weihnachtsfeier ein Quiz über das vergangene Schachjahr, das alle dazu anregte miteinander ins Gespräch zu kommen, weil es um viele Ereignisse ging, die nicht alle miterlebt hatten. Auch die Frage nach dem jüngsten Mitglied war Gesprächsstoff, nachdem Iris, die das Quiz erstellt hatte, den Tipp gegeben hatte: Fragt doch unsere Kleinen, wie alt sie sind. Nicht lösbar war die Frage nach der Tischdeko bei der Weihnachtsfeier 2011. Das wusste leider niemand mehr außer Iris und sie war die Einzige, die niemandem bei den Antworten half.

whnf2012trompete whnf2012baum

Neu war auch, dass Friederike und Katharina mit ihren Trompeten aufspielten, um alle beim Weihnachtsbaum zusammenzurufen und somit Volker Aufmerksamkeit für die dann stattfindenden Siegerehrungen zu verschaffen. Nochmals herzlichen Dank unseren beiden Musikerinnen!

 

whnf2012publikum2

whnf2012vma whnf2012vmb

(Fotos oben: Vereinsmeisterschaft A und B Sieger, unten: Blitz A und B Sieger)

whnf2012blitza whnf2012blitzb

whnf2012turm

Aktuelle Termine

 

13.12 6. Bessunger Schachpokal
5. Runde 19:30

03.02.2019 Mannschaften
4.(5.) Runde 2018/2019

(14.02.2019 Blitzturnier 1. Runde
20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.))?

17.02.2019 Mannschaften
5.(6.) Runde 2018/2019

 

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein