05.06.2017 Pfingstjugendopen Tag 2

Am Ende des 2. Tages sind 5 von 7 Runden gespielt. Im Großen und Ganzen läuft es richtig gut:

In der Teamwertung im B-Turnier rangiert unser Verein auf den Plätzen 1 und 4. Acht unserer 14 Teilnehmer*innen in diesem Turnier haben mind. 3/5:

Jonas Zeng ist an 4 gesetzt. Die erste Runde heute morgen lief nicht ganz rund. Aber immerhin sicherte er sich 1/2 Punkt. Am Ende des Tags kam er auf 4,5/5. Morgen früh muss er gegen den vermeintlichen Turnierfavoriten ran - genau genommen ein Spieler auf Augenhöhe, denn die beiden trennen nur ca. 40 DWZ-Punkte.

Ein tolles Turnier spielen bis jetzt Alexander Röth und Alan Fritsche, die bis jetzt je 3,5 Punkte erspielt haben. Unter den Spielern mit 3/5 möchte ich Mark Löchner hervorheben. Zuvor hatte er eine Hess. Mannschaftsmeistermeisterschaft und die Bezirkseinzel mit gespielt - jeweils Rundenturniere mit durchweg stärkeren Gegnern. Hier spielt er jetzt einen schönen 1-0-1-0-1-Rhtythmus.

Riesig gefreut hat sich Arman Khatib Shahidi,als er in Runde 5 seinen Gegner matt setzen und somit seinen ersten Punkt gewinnen konnte. Auch Leo Konstantinov hatte seinen persönlichen Erfolg mit einem überraschenden Punktgewinn gegen stärkeren Vereinskameraden.

Im A-Turnier kommentierte Timo Wiewesiek den Tag mit: "Das hätte ich nicht gedacht, dass ich hier an einem Tag gegen 2 Bundesligaspieler antreten darf." Gemeint waren seinen beiden langjährigen Teamkameraden: Gegen Marian Can Nothnagel holte er in Runde 3 sogar ein Remis. Julius Grimm musste er sich heute Nachmittag geschlagen geben. Ebenfalls bereits 3,5 Punkte erspielt hat Schachforum-Neuzugang Gregor Siegertsmiley.

Mit 3 Punkten rangiert Alexander Tampe z. Zt. deutlich vor Jonas Tibke, der 50% hat. Nichtsdestotrotz treffen die Beiden morgen früh leider aufeinander. Auch Sven Lesche und Michael Volkov haben bereits 2,5 Punkte erspielt. Zum Glück wurden sie nicht auch gegeneinander gelost.

 

Aktuelle Termine

 

16.07.-05.08 Kein Trainingsbetrieb

09.08. Blitzturnier 7. Runde 20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

07.-09.09. Groß-Gerauer-Stadtmeisterschaft

23.09. Mannschaften 1. Runde 2018/2019

 

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein