10.08.2017 HZ Toernooi 6. Tag

Highlight im Tagesprogramm war, dass wir um 12.30 Uhr mit Gerd, Monica und Robin zum Essen verabredet waren. Die gemeinsame Spielerunde "Kakerlakenpoker" machte viel Spaß.

Schachlich war es aus unserer Scht leider ein punktarmer Tag. Lars hat schnell gewonnen und hatte damit den einzigen vollen Punkt. Marian hat schnell verloren und war damit natürlich nicht zufrieden. 

Remis holten Friederike und Jonas. Johannes hat im Endspiel eine Dame eingestellt und verloren. Aber die Analyse der Partie zeigte, dass - obwohl er sich nicht so unwohl mit seiner Stellung gefühlt hatte - schon die Eröffnung komisch lief. Alexander spielte ruhig und wesentlich ausgeglichener als die Vortage, verlor aber auch. Katharina spielte am längsten und bemerkte selbst: Das hätte ich schon vor langer Zeit aufgeben können.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein