11.08.2017 HZ Toernooi 7. Tag

Heute war Kulturtag: Zu dritt haben wir die Möglichkeit genutzt, die Oranjemolen zu besichtigen, die nur freitags geöffnet ist. Es ist die am nächsten am Meer stehende Deichmühle der Niederlande. Eine wichtige Rolle spielte sie bei der Befreiung der Stadt Vlissingen im 2. Weltkrieg.

Um 12 Uhr waren wir dann zu fünft im halbstündigen Orgelkonzert. 

Ort zum Kartenspielen war dann der Deich in der Nähe der Mühle, weil der Strand deutlich weiter entfernt ist.

Am Abend gab es zunächst 4 Remis: Lars, Johannes, Marian und Katharina. Jonas hat verloren und lange mit seinem Gegner analysiert. Das lag aber vielleicht auch daran, dass es einfach auf deutsch möglich war. Alex hat auch verloren. Friedi hatte schon früh eine klare Gewinnstellung, aber ihr Gegner gab erst auf, als sie einen ihrer 4 Mehrbauern durchgezogen und die Dame geholt hatte.

Fotos von Katharina sind auf der Ausrichterseite unter Fotos Runde 8 zu finden. Friederike und Johannes kann man auf den Bildern der Schlussrunde entdecken.

Aktuelle Termine

 

16.07.-05.08 Kein Trainingsbetrieb

09.08. Blitzturnier 7. Runde 20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

07.-09.09. Groß-Gerauer-Stadtmeisterschaft

23.09. Mannschaften 1. Runde 2018/2019

 

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein