09.12.2017 Abschluss der diesjährigen Grand-Prix-Serie in Langen

Die diesjährige Grand-Prix-Serie wurde mit dem 4. Turnier in Langen beendet. Insgesamt war die Serie erfolgreich mit guten Teilnehmerzahlen. Es waren auch immer einige vom Schachforum dabei und das durchaus erfolgreich, so dass sich Jungs aus unserem Verein über folgende Platzierungen in der Endwertung der Serie freuen durften:

In der U20 erreichte Sebastian Kalus einen bemerkenswerten 2. Platz hinter Florian Karl aus Langen. Wir hoffen, dass Sebastian zukünftig öfter Turniere mitspielt! Auch die Plätze 3 und 4 gingen ans Schachforum: Dritter wurde Alexander Röth mit nur 2 Turnierteilnahmen vor Arman Khatib-Shahidi, der die gleiche Punktzahl erreicht hatte, aber bei 3 Turnieren. Alan Fritsche und Tien Dee Lin hatten nur beim 1. Turnier in Darmstadt mitgespielt. Bei Alan wäre sonst bestimmt mehr drin gewesen. Mit nur einer Turnierteilnahme rangierte er auf Platz 6 bei 13 Teilnehmern.

Auch in der U8 wurden die Plätze 2-4 von Spielern des Schachforums gelegt: Simon Lichtenthäler wurde 2. mit 41 Punkten hinter dem Bickenbacher Pranav Vishnu, der 42 Punkte erspielt hatte. Rang 3 belegte Kyo Noah Eickmeyer mit 40 Punkten, der allerdings nur 2 Turniere mitgespielt hatte. Bei einer weiteren Teilnahme wäre ein Sieg wahrscheinlich gewesen. 4. wurde Diego Luna Schwär. Philipp Brockmann, Ferdinand Maaß und Anxin Zeng haben jeweils nur ein Turnier mit gespielt.

Tanmay Pai wurde 2. in der U10. Auch Yatin Shetty erzielte mit Platz 7 bei nur 2 Turnieren ein gutes Ergebnis.

In der U14 (nur Mark Löchner in Darmstadt) und U12 (Julian Merz und Leo Konstantinov auch jeweils nur 1 Turnier) waren wir eher schwach vertreten, gratulieren aber unserem passiven Mitglied Alex DeBoer zum 3. Platz in der U14.

In Langen spielten U20 und U14 gemeinsam. Alex und Sebastian landeten im Mittelfeld, wurden damit aber 2. und 3. in der U20.

Ferdinand Maaß erzielte im gemeinsamen Turnier der U8 bis U12 3 Punkte. Er war bestimmt einer der jüngsten Teilnehmer und ich finde das einen sehr schönen Einstand.

Dank an Claudia Thomas vom SK Langen für die Fotos.

 

Aktuelle Termine

 

13.12 6. Bessunger Schachpokal
5. Runde 19:30

03.02.2019 Mannschaften
4.(5.) Runde 2018/2019

(14.02.2019 Blitzturnier 1. Runde
20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.))?

17.02.2019 Mannschaften
5.(6.) Runde 2018/2019

 

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein