11.11.2023 – Jugend-Grand-Prix in Babenhausen

Am Samstag hat Babenhausen den dritten Stop des diesjährigen Jugend-Grand-Prix vom Schachbezirk 6 ausgerichtet. Mit dabei waren 38 Kinder- und Jugendliche, davon alleine 13 von uns (mehr als ein Drittel für alle, denen sonntags Mathe nicht liegt). Gespielt wurden wegen der ungünstigen Verteilung nur in zwei Turnieren: Die U8 und die U10 haben zusammen gespielt, die U12, die U14 und die U20 auch. Sonja und Lian haben U10 gespielt, was dazu geführt hat, dass 11 von 20 im "älteren" Turnier von uns waren. Weiter unten in den Bildern seht ihr, was ich meine: Ständig wuseln überall welche von uns herum...

Zu den Ergebnissen (jeweils pro AK, also nicht ganz korrekt bzgl. der spielerischen Leistung im zusammengelegten Turnier):

  • In der U20 haben Leander, Mohamad, Len und Sina mitgespielt (Plätze 1, 2, 3, 5 von 5)
  • In der U14 haben Sem, Kyo, Alexander, Cana, Raik mitgespielt (Plätze 1, 4, 5, 6, 7 von 8)
  • In der U12 haben Janosch und Philipp mitgespielt (Plätze 4 und 7 von 7)
  • In der U10 (wie schon erwähnt) haben Lian und Sonja mitgespielt (Plätze 3 und 5 von 5)

Ich muss es nochmal erwähnen: Wir waren klar am stärkesten vertreten, "Konkurrenz" hat uns der SK Bad Homburg mit 6 TN gemacht, von Babenhausen waren nur 4 TN, Langen stellte 2, Gernsheim hat es dieses Mal geschafft gar nicht vertreten zu sein.

Leander hat das Turnier der Älteren klar dominiert und Sems "Glückssträhne" beendet: Durch ein wenig Chaos wurde in dem Turnier alphabetisch gesetzt und da Sem den ersten Nachnamen hatte, saß er bis zur schicksalshaften Begegnung immer an Brett 1. Ansonsten hervorzuheben sind Mohamad, der 4.5 Punkte erreicht hat, dabei aber verdächtig oft seine Dame geopfert hatte; Cana, die einige Partien überzeugend, aber auch spannend zu Ende brachte; Philipp, der sich gegen die vielen älteren sehr wacker gehalten hat und nie schlecht gelaunt war; und ich, der klar der beste Betreuer war (war auch sonst keiner da).

Im Weiterlesenbereich wie immer ein paar Bilder, dieses Mal mit der Herausforderung: Findet so viele unserer Kinder/Jugendlichen wie möglich und schickt mir die richtige Zahl zu ;)
Den genauen Tabellenstand gibt es bei den Fallenden, auf der Bezirksseite den aktuellen Stand in der Gesamtserie.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein