05.05.2018 DSSM 2018 WK II: 3. Spieltag

Die vorletzte Runde lief leider nicht wirklich wie geplant. Mit zwei Remis von Friedi und Alan verloren wir mit 1:3. Das wäre durchaus zu verhindern gewesen, denn an mindestens drei Brettern wäre mindestens ein halber Punkt mehr möglich gewesen.

Nach dem Mittagessen besuchten wir den Berliner Zoo und konnten Pandas, Elefanten und Co bestaunen. Da die Zeit auf dem Rückweg noch nicht wirklich knapp war, entschieden wir uns, nicht sofort in die S-Bahn einzusteigen, sondern noch ein Stück mit dem Bus durch die Berliner Innenstadt zu fahren. Neben einigen der Sehenswürdigkeiiten, die wir bereits gestern gesehen hatten, konnten wir heute unter anderem einen Blick auf das Schloss Bellevue und die Siegessäule werfen.

Da dies nun schon der letzte Abend war und man ja selbstverständlich alle mitgebrachten Spiele auch einmal gespielt haben möchte, füllten wir den freien Abend mit Geistesblitz, Set und einigen weiteren Runden Codenames. Morgen früh spielen wir gegen das Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium Heilbronn und machen uns am frühen Nachmittag auf die Heimreise.

Aktuelle Termine

 

16.07.-05.08 Kein Trainingsbetrieb

09.08. Blitzturnier 7. Runde 20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

07.-09.09. Groß-Gerauer-Stadtmeisterschaft

23.09. Mannschaften 1. Runde 2018/2019

 

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein