7.12.2017 Ende des Bessunger Schachpokals

Mit der fünften Runde am 7.12.2017 ist die fünfte Auflage des Bessunger Schachpokals beendet. Ich freue mich, dass es keine Streitfälle gab und hoffe, viele der Teilnehmer im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Der Pokalsieger 2017 wurde - mit 4 Punkten und 1,5:0,5 Punkten im Stechen - Alparslan Yalcin. Ich darf auch an dieser Stelle noch einmal herzlich zum erfolgreichen Turnier gratulieren. Punktgleich dahinter landete Jonas Tibke. Aufgrund der besseren Buchholzwertung konnte sich Farhad Karimi als bester Spieler mit 3,5 Punkten auf Rang 3 behaupten. Die diesjährigen Sonderpreise gingen an Thomas Friedel (Ratingpreis) und Fabian Czappa (Jugendpreis). Die Ergebnisse der letzten Runde und die vollständige Tabelle gibt es unten.

Aktuelle Termine

 

16.07.-05.08 Kein Trainingsbetrieb

09.08. Blitzturnier 7. Runde 20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

07.-09.09. Groß-Gerauer-Stadtmeisterschaft

23.09. Mannschaften 1. Runde 2018/2019

 

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein