12.04.2014 Aschaffenburger Schüler-Cup ergänzter Bericht

Über einhundert Schüler nahmen am Aschaffenburger Schüler-Cup 2014 teil, der in 5 Gruppen  (U8, U10, U12, U14 und U16) ausgetragen wurde.

In der U8 konnte Niklas Nebel – wie bereits berichtet -  einen hervorragenden 2. Platz unter 25 Teilnehmern erreichen.  In der U10-Gruppe spielte Laurin Kacar sein erstes Turnier und erreichte mit Platz 6 und 4 ½ Punkten ebenfalls eine sehr gute Platzierung.  Hier konnte auch Marco Hoheisel mit seinem 12. Platz und 4 Punkten zufrieden sein. 

Mit Jonas Zeng und Sven Lesche spielten in der U12 zwei unserer erfahreneren Jugendlichen mit.  Sven hatte in der letzten Partie die Chance, einen Treppchenplatz zu erreichen, konnte aber sein gewonnenes Endspiel gegen Nina Kunisch aus Großostheim (DWZ 1221) nicht realisieren und musste sich am Schluss mit einem Remis zufrieden geben. Er erreichte aber  mit 5 Punkten einen guten 5. Platz unter 27 Teilnehmern.  Jonas  kam auf den 13. Platz und hatte mit 4 Punkten wie alle anderen ebenfalls über 50 %.

Eine gute Idee der Veranstalter war es, jedem Teilnehmer, der 3 Punkte erreicht hatte, ein Geschenk zu überreichen. Insgesamt war das Turnier gut organisiert, es gab sehr gute Verpflegung, die vielen Helfer kümmerten sich intensiv um die Kinder und der Zeitplan wurde eingehalten. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Turnier.

Aktuelle Termine

  • 25.11. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 25.11. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 19:30 Bessunger Schachpokal, 4. Runde
  • 02.12. 20:00 Erwachsenentraining bei Torsten
  • 09.12. 19:30 Bessunger Schachpokal, 5. Runde
  • 16.12. Weihnachtsfeier

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Im Schlösschen gilt Maskenpflicht und die 2G-Regel.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein