06.04.2009 Zentrales Lager 3. Spieltag

Das U10-Turnier endete für Marian mit 2 Siegen aus 3 Partien. Damit hat Marian 4,5 Punkte erreicht und belegt zum Abschluss unter 64 Teilnehmern den 32. Platz. Wenn man bedenkt, dass Marian noch nie ein Turnier gespielt hat und erst seit ein paar Wochen im Schachklub ist, so ist das mit seinen gerade 9 Jahren eine Superleistung und dazu herzlichen Glückwunsch! Da geht noch Einiges in Zukunft.

Für die U14 war der Tag wieder durchwachsen. Jonas konnte seine Partie gegen Marko Khrapko (DWZ 1070) gewinnen, Timo spielte gegen Jannik Fehre (DWZ 1120) vom Marburger SK remis und Lars verlor seine Partie gegen Lukas Czickus (DWZ 803) von den Biebertaler Schachfreunden. Lukas scheint aber besser zu spielen, als er nominell geführt wird. Seine Partie aus der 2. Runde wurde heute als eine der besten ausgezeichnet und vorgeführt. Somit hat Jonas 3 Punkte, Timo 2 und Lars 1 Punkt. Jonas kommt morgen gegen den an Nr.1 gesetzten  Janek Eikmann (ELO 1966) von Sfr. Erbach. Wir sind gespannt, wie er mit dieser Herausforderung fertig wird. Aber Jonas wächst mit seinen Aufgaben...  Timo und Lars haben durchaus „lösbare Aufgaben“, aber wir wissen ja, wie das manchmal mit solchen Aufgaben ausgeht.

Pünktlich um 16 Uhr starteten dann unsere fünf U12-Jugendlichen zur HJEM nach Bad Homburg. Philipps Vater und Volker halfen beim Einchecken und beim Klären des Durcheinanders bei der Zimmerbelegung.
 
u12team.jpg
In ihrer ersten Runde haben sie etwa gemäß ihrer Möglichkeiten gepunktet: Julius und Ferdinand haben ihre Auftaktpartien gewonnen, Raphael hat einen kampflosen Punkt erhalten, Jeremy und Philipp haben verloren. Aber das ist ja erst der Anfang. 








rossdorf.jpg




Und zu guter Letzt:
So sieht das gemeinschaftliche Redaktionsbüro von Roßdorf und Groß-Zimmern aus, wenn sich die Nacht über die Jugendherberge senkt und die Kids in ihren Zimmern toben (mit Steffen und kdfb):


 


Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein