31.05.2009 Pfingst-Jugendopen Gernsheim 2. Tag

Heute standen in beiden Gruppen 3 Runden auf dem Programm.

A-Turnier: Jonas startete gut mit einem Remis gegen den nominell deutlich stärkeren Martin Wasserrab und brillierte in der nächsten Runde mit einem Sieg gegen den mit 1948 DWZ noch stärkeren Ernest Grass von den Sfr. Braunfels. In der letzten Runde ging er dann leider gegen einen vermeintlich nicht ganz so starken Spieler leer aus. Immerhin hat er jetzt 2 1/2 aus 5 und das bei 4 Gegnern aus dem oberen Drittel der Teilnehmerliste. Er hat gestern gesagt, dass er sich vorgenommen hat, bei diesem Turnier nichts zu verschenken. Das merkt man und es lässt hoffen, dass er morgen erfolgreich weiter spielt. Wir wünschen es ihm!

Timo holte am Morgen seinen ersten halben Punkt, verlor in der nächsten Runde leider erneut, bevor er in der 5. Runde seinen ersten Sieg erzielen konnte. Somit hat er nun auch 1 1/2 Punkte. Wir hoffen, dass morgen noch was dazu kommt.

Auch Lars hat wieder einen Punkt geholt und zwar in der letzten Runde. Er hat somit jetzt 2 aus 5. Da er als Letzter der Setzliste ins Turnier gegangen ist, ist das jetzt schon mehr als man unbedingt erwarten konnte. Dennoch hoffen wir, dass er auch morgen noch einen Erfolg verbuchen kann.

Runde 3:
Jonas, 1433 Martin Wasserrab, Gernsheim, 1818 remis
Lars, 1092 Petr Petrov, Frankfurter TV, 1501 0:1
Timo, 1240 Artur Bokemaer, Groß-Zimmern, 1426 remis

Runde 4:
Ernest Grass, Sfr. Braunfels, 1948, (1 1/2) Jonas, 1433, (1 1/2) 0:1
Markus Müller, Gernsheim, 1408, (1) Lars, 1092, (1) 1:0
Axel Bernhardt, SF Cornweiler, 1416, (1/2) Timo, 1240, (1/2) 1:0

Runde 5:
Jonas, 1433, (2 1/2) David Henrich, SK Niederbrechen, 1683, (2 1/2) 0:1
Lars, 1092, (1) Felix Bernhard, Sfr. Braunfels, 1441, (1/2) 1:0
Timo, 1240 Robin Fornoff, Gernsheim, 1482, (0) 1:0

Im B-Turnier haben Ferdinand und Alev heute jeweils eine Partie gewonnen und eine Remis gespielt und somit jetzt ebenso wie Philipp, bei dem es heute nicht ganz so gut lief wie gestern,aber er hat gegen starke Gegner zwei halbe Punkte geholt, 2 1/2 aus 5. 

Der gestern Abend nicht näher bestimmbare Gegner von Marian war eine Gegnerin: Alexandra Zilberman, mit 1254 DWZ die 4. der Setzliste - da hatte er leider keine Chance. Aber auch er holte einen weiteren Punkt - in Runde 4 gegen Katharina Reinecke vom SK Langen. Er hat jetzt 2 aus 5 - für ihn, der erst relativ kurz im Verein spielt, ein sehr guter Zwischenstand. Ebenfalls in der mittleren Runde einen Punkt geholt hat Torsten, der jetzt bei 1 1/2 aus 5 liegt, was vollkommen o.k. ist, wenn man bedenkt, dass auch er wenig Turniererfahrung und bisher keine DWZ hat. Leider nach wie vor punktlos ist Niklas. Für ihn heißt es morgen ganz besonders Daumen drücken! Aber auch allen anderen wünschen wir weiterhin viel Erfolg! 

Runde 3:
Philipp, 802  Lukas Hennemann, SGes. Bensheim, 983 remis
Alexandra Zilberman, HD-Handschuhsheim, 1254 Marian, 793 1:0
Alev, 774 Julian Korn, SK Viernheim, 967 0:1
Ferdinand, 883  Patrick Singh, SV Biblis 1:0
Kristian Vlajic, SC Viernheim Torsten  1:0 
Niklas Niklas Thumm, SC Schwegenheim 0:1 

Runde 4:
Lukas Hennemann, SGes. Bensheim, 983 Ferdinand, 883 remis
Tanja Werner, SV Viernheim, 975 Philipp, 802 remis
Marian, 793 Katharina Reinecke, SK Langen 1:0
Kim Scholz, Slowo Alev, 774 remis
Torsten Tim Fassmann, Gernsheim, 712 1:0 
Simon Lehrer, Gernsheim, Niklas 1:0

Runde 5:
Philipp, 802, (2 1/2) Jens Kergaßner, Langen, 1072, (2 1/2) 0:1
Ferdinand, 883, (2 1/2) Philipp Noah Hein, FTV, 1004, (2 1/2) 0:1
Marian, 793, (2) Niels Zipp, SGes. Bensheim, 1016 0:1
Alev, 774, (1 1/2) Matthias Wilhelm, SV Hofheim, 1019, (1 1/2) 1:0
Torsten, (1 1/2) Christian Kleespies, SV Bergwinkel, 888, (1 1/2) 0:1 
Niklas (0) Tobias Lochmann, SV Groß-Gerau, (0) 0:1 

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein