25.10.2009 Bezirkseinzelmeisterschaft Ober-Ramstadt 3. Tag

Für die Jugendlichen vom Schachforum war die Teilnahme in Ober-Ramstadt ein großer Erfolg: Unter insgesamt 24 TeilnehmerInnen erzielten sie die Plätze 2, 5, 6 und 7.

Timo wurde mit 5 aus 6 Zweiter des Turniers. Er musste sich lediglich in Runde 5 dem späteren Turniersieger Viorel Bejan geschlagen geben und konnte somit seine DWZ um mehr als 90 Punkte* verbessern. 

Julius und Marian erreichten mit jeweils 4 Siegen und 2 Niederlagen die Plätze 4 und 5 und gewannen damit die Ratingpreise unter 1400 bzw. unter 1200 DWZ. Marian darf somit einen DWZ-Zuwachs um 131 Punkte* erwarten.

Lars, der sowohl gegen Bejan als auch gegen den nominellen Favoriten Andreas Seeberg unterlag, erreichte mit 3,5 Punkten und einer sehr guten Feinwertung Rang 7. Auch ihm bringt das Turnier einen deutlichen DWZ-Gewinn (+40*).

Alev unterlag zwar ihrer weiblichen Konkurrentin um einen halben Punkt, hat aber mit 2 Siegen für ihre Verhältnisse ein gutes Turnier gespielt, was ebenfalls mit einer positiven DWZ-Veränderung belohnt werden wird.

*gemäß inoffizieller Auswertung

bzem_julius.jpg(Julius erhält den Ratingpreis von Dr. Werner Diehl, der als 2. Vorsitzender des Schachbezirks die Siegerehrungen vornahm.)


Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein