18.04.2011 HJEM 3. Tag

Michael wurde 5. von 78 Teilnehmern in der U10. Herzlichen Glückwunsch!! Nach einem Sieg in Runde 7 und 2 weiteren Remis in den abschließenden Runden hat er am Ende 6,5 Punkte erspielt, Friederike und Sven, die heute jeweils noch eine Runde gewonnen haben, je 4,5. Friederike wurde damit 36. und zugleich 7. in der Mädchenwertung (aus 20) und Sven 38. Für alle 3 Teilnehmer in der U10 ist das ein hervorragendes ErgebnisSmile. Darüber hinaus hatten sie viel Spaß in den 3 Tagen. Michael kann darüber hinaus laut inoffizieller Auswertung der Turnierleitung mit einem enormen DWZ-Gewinn von + 228 auf 1023 rechnen. Sven wird eine erste DWZ erhalten, voraussichtlich 729.

hjem2011mv hjem2011u10

Während  die beiden Jungs sich schon auf nächstes Jahr freuen, bleibt Friederike dort, um ab heute Abend in der U12 mit zuspielen. Dann beginnt das Turnier auch für Marian, der heute anreist,  und für Katharina, die bis jetzt das Freizeitteam im Spielezimmer unterstützt hat.

In der U14 haben Ferdinand und Philipp gewonnen! Julius hatte heute einen etwa gleich starkten Kontrahenten - Tim Niklas Bingert vom SK Langen - am Brett und hat remis gespielt und sich damit sogar einen Platz - auf momentan Rang 2 - vorgearbeitet. Sein nächster Gegner ist der momentan führende Arsen Abrahamyan vom Frankfurter TV. Alexander hat gegen Philipp Hein verloren.

In der U16 haben  heute alle 3 remis gespielt - in der Partie Timo-Jonas verständlich. Bei Lars hätte ein ganzer Punkt drin sein müssen...

Die erste Runde in der U12 lief erwartungsgemäß: Marian, der an 4 gesetzt ist, hat gewonnen. Die beiden Mädchen, die in der unteren Hälfte gesetzt sind, hatten starke Gegner und haben verloren. Morgen früh hat Friederike eine realistische Chance auf ihren 1. Punkt in der U12, während es für Katharina wieder schwer werden dürfte.

Nachmittags gab es für die Großen statt Freizeitprogramm erstmals im Rahmen des Zentralen Lagers Partieanalysen mit Christian Schramm (Volker kommt schon seit Samstag regelmäßig zum Analysieren, was dieses Jahr endlich gut angenommen wird).

Am Abend stand dann für Jonas, Timo, Lars  und Alexander der Höhepunkt des Freizeitprogramms an: das Doppelkopfturnier. Katharina und Friederike haben sich beeilt, um nach der Abendrunde auch mitspielen zu können.

hjem2011analyse

hjem2011doko_kath

Zumindest Philipp hat offensichtlich beim paralllel dazu stattfindenden Skatturnier mitgespielt. Zu Beidem ist heute in der Freizeitzeitung zu lesen:

"Am Ende setzte sich bei den
Skatern Michael Höppner vor Moritz Rahm und
Philipp Freuer durch. Die Doppelkopfspieler
müssen ihren Meister noch ausspielen. Im Finale
stehen: Kevin Högy, Manon Blanke, Markus
Hahn und Lars Dittmar. Dieses Finale verspricht
einiges, eine Live-Übertragung wird angestrebt."

 

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein