13.05.2011 Deutsche Schulschachmeisterschaften

Die Schulschachmannschaft der Edith-Stein-Schule Darmstadt (Lars Dittmar, Alexander Tampe, Jonas Tibke, Timo Wiewesiek vom Schachforum und der mittlerweile vereinslose Leo Ginsburg) und Betreuer Volker Neitzert sind heute Nachmittag zur Deutschen Schulschachmeisterschaft Wettkampfklasse III nach Bad Homburg gefahren. Los geht es morgen früh um 9 Uhr mit Runde 1 aus 7. Aktuelle Infos soll es immer auf der Homepage des ausrichtenden Vereins geben. Volker und ich haben aber auch vor, so schnell wie möglich nach jeder Runde das Ergebnis hier zu veröffentlichen. Wir hoffen auf viele Fans!

 

Unter den 18 Teams sind einige, die auch vor 2 Jahren, als sich unsere Jungs (damals noch inkl. Julius Grimm) zuletzt qualifiziert hatten und den 3. Platz erreichten, schon mitgespielt haben, so z. B. die damaligen Turniersieger vom Gymnasium Harksheide Noderstedt aus Schleswig-Holstein, die Sechstplatzierten vom Ignaz-Kögler-Gymnasium aus Landsberg am Lech (Bayern) und die Siebtplatzierten vom Gymnasium Horn in Bremen. Überraschend nicht dabei sind die Deutschen Meister 2008  und Vizemeister 2009 vom Georg-Cantor-Gymnasium Halle/Saale, obwohl sie auch 2011 die Landesmeisterschaft in Sachsen-Anhalt gewonnen haben. An ihrer Stelle spielt ein zweites Team aus Baden mit:

Baden Gymnasium Neuenbürg
Baden Ludwig-Marum-Gym. Pfinztal
Bayern IKG Landsberg am Lech
Berlin Kollwitz-Gymnasium
Brandenburg Paul-Fahlisch-Gym. Lübbenau
Bremen Gymnasium Horn
Hamburg Gym. Grootmoor Hamburg
Hessen ESS Darmstadt
Mecklenb.-Vorp. Richard-Wossidlo-Gym. Waren
Niedersachsen Heinberg Gym. Göttingen
Nordrh.-Westf. Gym. St. Ursula Düsseldorf
Rheinl.-Pfalz Pamina SZ Herxheim
Saarland Hochwaldgym. Wadern
Sachsen Ostwaldgymnasium Leipzig
Schleswig-Holst. Gym. Harksheide Norderstedt
Thüringen Marie-Curie-Gym. Worbis
Würrtemberg Gymnasium Möckmühl
Ausrichter Wilh.-v.-Oranien-Gym. Dillenburg

Da es einen Badischen und einen Württembergischen Landesverband gibt, qualifiziert sich stets je ein Team. 

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein