14.05.2011 DSSM Runden 1-3

Zunächst einmal vielen Dank an Familie Tibke, die die Jungs mit einheitlichen T-Shirts gesponsort hatSmile: (Foto von der Veranstalterhomepage)

mannschaftsfoto

Die ESS-Mannschaft ist auf Rang 8 gesetzt und startet somit gegen die Jungs vom an 16 gesetzten Gymnasium Wadern (Saarland):

 dssmr1 dssmerssptr1 

Hochwaldgymnasium ESS 0:4
Jonas Wagner (1219) Jonas Tibke (1504) 0:1
Johannes Hohneck (991) Timo Wiewesiek (1495/1645) 0:1
Jeremias Klauck (964) Lars Dittmar (1421) 0:1
Jan Dickmann (-) Alexander Tampe (1101) 0:1
(Foto re: Leo beim Ersatzspielerturnier)

Runde 2: ESS - Gymnasium St. Ursula Düsseldorf (3. d.Setzliste) 1,5:2,5

Nach Remis an den ersten drei Brettern kam es zum Verlust an Brett 4, weil unserem Team bei Zeitnot in einer potentiellen Remisstellung zu Last gelegt wurde, dass der Mannschaftsführer mit dem Betreuer gesprochen habe. Ob es, wenn Leo an Brett 4, dessen Uhr nur noch 12 Sek. zeigte, auf Remis reklamiert hätte, wirklich vom Turnierleiter remis gegeben worden wäre, können wir leider nicht einschätzen.

Runde 3: klarer Sieg mit 3,5:0,5 gegen Paul-Fahlisch-Gymnasium Lübbenau

Nach Siegen von Timo und Lars an den Brettern 2 und 3 hat Jonas remis angenommen, um den Mannschaftssieg zu sichern, obwohl bei seiner Partie evtl. ein Sieg drin gewesen wäre. Leo, der zu dem Zeitpunkt eine schwierige Stellung auf dem Brett hatte, setzte sich durch und baute den Sieg aus, so dass das Team mit einem hervorragenden Brettpunktverhältnis momentan auf Rang 4 liegt und morgen früh auf die Favoriten aus Hamburg trifft.

Die Hamburger, die sich mit einer durchschnittlichen TWZ von 1779 deutlich vom restlichen Teilnehmerfeld abheben, unterlagen in Runde 2 ebenfalls 1,5:2,5. Gegner war die z. Zt. führende Mannschaft aus Harksheide, die vor 2 Jahren das Turnier gewonnen hatte.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein