15.05.2011 DSSM Runden 4-6

Heftige Niederlage in Runde 4: Gegen die Hamburger Favoriten konnte nur Timo ein Remis erzielen. Alle anderen Partien gingen verloren.

dssmr4 dssmr5 (li: Runde 4, re: Runde 5)

Trotz der deutlichen Niederlage erwartet die Jungs in Runde 5 der nächste schwere Gegner: die 2. der Setzliste vom Gymnasium  Möckmühl, die bis jetzt 5 Mannschaftspunkte verbuchen konnten.

Leider auch in Runde 5 verloren: Nach Remis von Lars und Leo sah es erst mal ganz gut aus. Jonas hatte ein ausgeglichenes Endspiel, an Brett 2 war noch nicht viel passiert.  hatte Timo eine gute Stellung. Nach Remis an Brett 1 verlor Timo leider in beiderseitiger Zeitnot. Aktueller Platz: Rang 12.Frown

Nach kurzem Chaos: Feueralarm - alle raus - Feuerwehr da, analysierte GM Gennadi Ginsburg mit den Jungs die Partien. Jetzt entspannen alle beim Fußball, um heute Abend den Kopf für die nächste Partie frei zu haben. Gegner sind die Bayern vom Ignaz-Kögler-Gymnasium Landsberg.

Timo bestand darauf, am Abend nicht zu spielen. Also gingen Jonas, Lars, Alexander und Leo an die Bretter. Somit waren wir zwar nominell nicht stärker, aber die Jungs waren sich einig. Lars stand früh klar auf Gewinn mit Endspiel mit einer Figur mehr und hat gewonnen. Bei Alexander war die Niederlage absehbar. Die beiden anderen hatten jeweils deutlich weniger Zeit auf der Uhr. Leo konnte seinen Vorteil (zunächst die Qualität mehr, am Ende einen ganzen Turm) dennoch zum Sieg verwandeln. Jonas hielt remis. Dieses Mal 2,5:1,5 für uns und somit wieder auf Rang 8Smile.

Doch das Lospech bleibt uns treu: In der Schlussrunde heißt der Gegner Gymnasium Horn Bremen - die Nummer 4 der Setzliste. Als 8. der Setzliste bei einem siebenrundigen Turnier mit durchschnittlichem Erfolg gegen die stärksten 4 Mannschaften spielen zu müssen, ist die Herausforderung dieser Meisterschaft!

Erfolg am Rande: Das Ersatzspielerturnier führen wir an. Alexander hat dort alle seine Partien gewonnen, Timo heute Abend auch.dssmerssptr4(Alexander beim Ersatzspielerturnier, Runde 5)

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein