16.05.2011 DSSM Finale

Es fängt gut an heute Morgen: Alexander hat seine Partie wieder zügig gewonnen und somit das Ersatzspielerturnier.dssm_ersatzsp 

(Schirmherrin Dorothea Henzler mit den Siegern Platz 1-3 des Ersatzspielerturniers)

Und heute läuft es auch im Hauptturnier: Jonas und Lars haben gewonnen, Leo remis, Timo gewonnen. Das Minimalziel, besser als gesetzt zu spielen, haben sie erreicht: Rang 7, wobei Lars mit nur einer Niederlage drittbester Spieler an Brett 3 war. Timo war fünftbester Spieler an Brett 2, Jonas 7bester am oft nominell sehr stark besetzten Brett 1. Auch sie haben jeweils nur 1 x verloren. ...und wenn man sich die inoffizielle DWZ-Auswertung anschaut, könnte man den Dreien wünschen, das Turnier würde offiziell ausgewertet.

dssm_siegerehrungdssm_schlussfoto

Schade ist, dass das Turnier durch die viel zu kurzfristige Absage der Rheinland-Pfälzer (am Freitagnachmittag um 15.30 Uhr per Mail!!!) in jeder Runde eine Mannschaft kampflos war. Nicht nur, dass das bei so einem Turnier, bei dem alle in besonderer Anspannung dabei sind, atmosphärisch für die betroffene Mannschaft blöd ist, hat es natürlich massive Auswirkungen auf die Tabelle. So haben die SchülerInnen vom Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal, die in der Endtabelle 5. wurden, in Runde 3 zwei Punkte "geschenkt bekommen". Weiter unten in der Tabelle wirkt es sich noch ungerechter aus.

Bleibt zum Schluss der Dank an das Organisationsteam der Herborner Schachjugend rund um Simon Martin Claus, die tolle Arbeit geleistet haben inkl. der schnellen Ergebnisveröffentlichung, der Berichte und vielen Fotos auf ihrer Homepage (von wo auch das folgende entnommen ist).

dssm_team

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein