13.08.2011 Hessische Mannschaftsmeisterschaften U12 und U16, 1. Tag

Bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Schöneck-Oberdorfelden spielen 7 U12-Teams und 5 U16-Teams um Pokale und Teilnahmeberechtigung für das Qualifikationsturnier zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

 

U12: {tabelle hmm_u12_2011_tnl.csv}     U16: {tabelle hmm_u16_2011_tnl.csv}

Das U16-Team des Schachforums ist hochmotiviert in Bestbesetzung (Julius Grimm, Marian Nothnagel, Jonas Tibke, Timo Wiewesiek, Lars Dittmar) angetreten und wurde in den Runden 1 und 2 mit 2 klaren Siegen mit  jeweils 3,5 aus 4 möglichen Brettpunkten den eigenen Erwartungen gerecht. In Runde 3 waren sie spielfrei. Am Sonntagmorgen erwartet sie die Herausforderung des Turniers: sie spielen gegen den haushohen Favoriten, die Mannschaft vom Frankfurter TV.

Tabelle U16 nach 2 Runden:

{tabelle hmm_u16_2011_r2.csv}

Da Marian aufgrund seiner Spielstärke in der U16 spielt, besteht das U12-Team des Schachforums aus 4 U10-Spielern: Michael Volkov, Friederike Tampe, Sven Lesche und Timon Feldbusch und ist an letzter Stelle gesetzt. Dementsprechend überraschend ist der Stand am Ende des ersten Tages:

{tabelle hmm_u12_2011_r4.csv}

Nach einem Remis gegen die Gründauer, die an 1 gesetzt sind, konnte unsere Mannschaft sowohl Langen als auch Schöneck besiegen. Die einzige Niederlage des 1. Tages erlitten sie gegen die Mannschaft aus Kassel, gegen die nur Michael an Brett 1 einen Punkt erzielen konnte, während die anderen am Ende des langen Spieltages sichtlich k.o. waren.

Michael zeigte heute erneut seine Stärke, indem er an Brett Eins 3 1/2 aus 4 möglichen Punkten erzielte. Daneben war es der Tag von Timon, der in den ersten 3 Runden gewonnen hatSmile.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein