06.02.2013 Halbfinale Schulschachwettbewerb WK IV

Für die jüngere Mannschaft der Edith-Stein-Schule vereitelten heute die äußeren Umstände den Einzug ins Hessenfinale: Schachforum-Spieler Michael Volkov - theoretisch Brett 1 dieses Teams - ist krank und konnte daher nicht mit zur Südhessischen Meisterschaft fahren. Das bedeutete nicht nur, dass er gegen die starken Gegner an Brett 1 (z. B. Michel Fuhrmann, Frankfurter TV, 1250 DWZ) nicht punkten konnte, sondern dass alle anderen jeweils ein Brett höher als in der 1. Runde spielen mussten. So kam es, dass das Team, dem vom Schachforum außerdem Friederike Tampe (jetzt Brett 1) und Sven Lesche (jetzt Brett 2) angehören, das in der Vorrunde noch ähnlich souverän gewonnen hatte wie die Großen gestern, heute am Ende nur Rang 5 von 6 erzielte und somit ausgeschieden ist. Einen umfassenden Bericht zu beiden Halbfinals hat Herr Dr. Reiffert, der das jüngere Team heute begleitet hat, auf der Homepage der Edith-Stein-Schule veröffentlicht.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein