30.03.2013 Zentrales Lager U 12-18 Abschlusstag

Den ersten Preis durfte Iris Dittmar stellvertretend für den Verein in Empfang nehmen: einen 100€-Warengutschein als Preis für die drittmeisten TeilnehmerInnen am Zentralen Lager. Neben dieser quantitativen Stärke konnten auch mehrere unserer Spieler qualitative Erfolge verbuchen: Marian sicherte seinen 2. Platz in der U14 mit einem Remis gegen Dietmar Wachsmann. Damit darf er auch in diesem Jahr zur Deutschen Einzelmeisterschaft nach Oberhof fahren. Julius verlor seine heutige Partie, konnte aber aufgrund der besseren Zweitwertung zumindest den Pokal für den 3. Platz im Hauptturnier in Empfang nehmen, nachdem er bereits mit dem 2. Platz im Blitzturnier ausgezeichnet worden war. Marian war außerdem 3. im U14-Blitzturnier.

Mit dem größten DWZ-Gewinn kann gemäß inoffizieller Auswertung Katharina Tampe rechnen (+142), die ein super Turnier spielte und 4. in der U14w wurde - ihr bisher größter schachlicher Erfolg. In der U12 kann Michael Volkov, der mit 5,5 Punkten bei nur einer Niederlage Rang 16. erreichte, mit +83 DWZ-Punkten rechnen.

Bereits offiziell ist die Auswertung des U10-Turniers. Malte Lesches DWZ steigt von 745 auf 831.

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern und Gewinnern! Und herzlichen Dank dem Team der Hessischen Schachjugend, die unseren Kindern und Jugendlichen auch 2013 eine tolle Turnierwoche mit guten Spielbedingungen und abwechslungsreichem Freizeitprogramm ermöglicht haben.

U12 - Runde 9:

  • Ioannis Papadopoulos (1122) : Michael         remis
  • Friederike : Alexander Körner (1123)               0:1
  • Maxima Schreer (891) : Sven                           0:1

U14-U18w:

  • Tatjana Liez (1558) : Katharina                        1:0

U17 open:

  • Raphael : Tim Fassmann (892)                         0:1

U14:

  • Dietmar Wachsmann (1550) : Marian              remis

U16:

  • Julius : Benjamin Jin (1423)                               0:1
  • Nils Kneußel (1538) : Alexander                       remis
  • Moritz Rahm (948) : Ferdinand                         1:0

U18:

  • Jonas : Tom Elliot Hebbering (2014)                 0:1
  • Maximilian Söder (1421) : Lars                         remis

Die genauen Tabellen findet man auf der Homepage der Hessischen Schachjugend.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein