02.05.2013 Deutsche Schulschachmeisterschaft Anreise

Das Edith-Stein-Schul-Team (Jonas Tibke, Timo Wiewesiek, Lars Dittmar, Alexander Tampe - alle Schachforum - und Leo Ginsburg - vereinslos), Volker Neitzert und ich sind gut in Bad Segeberg angekommen.

Der unangenehmste Teil der Reise war die Fahrt mit der Regionalbahn von Darmstadt nach Frankfurt. Der Zug war sowieso schon ziemlich voll. In Langen stiegen noch mal mindestens genauso viele Leute ein, weil die S3 wegen Problemen im S-Bahn-Netz dort nicht weiter fahren durfte.

Die Weiterfahrt im ICE nach Hamburg war sehr angenehm und kurzweilig mit ein bisschen Schachtheorie, der ein oder anderen Schachpartie, aber auch Doppelkopf, Hanabi und Bang.

Die Landesjugendakademie ist ein unter Denkmalschutz stehender 70er-Jahre-Bau. Zimmer, Essen und bisherige Orga machen einen guten Eindruck.

Nach dem Abendessen fand die offizielle Turniereröffnung statt. Bernd Roggon vom ausrichtenden Bad Segeberger Verein und Bürgermeister Dieter Schönfeld begrüßten die Gäste.

Die Auslosung ist auch schon bekannt. Die Jungs starten morgen früh gegene das Team des Ökumenischen Gymnasiums in Bremen. Aktuelle Infos gibt es auf der Ausrichterseite. Ich versuche auch regelmäßig zu berichten.

Aktuelle Informationen

  • 11.08. 20:00 Blitzturnier
  • 18.08.−01.09. Sommerpause − kein Schachbetrieb im Schlösschen
  • 18.08. 10:15−16:30 Ferienprogramm: Wanderung
  • 22.08. 08:45−17:30 Ferienprogramm: Mathematikum
  • 24.08. 10:00−16:00 Ferienprogramm: Minigolf + Tretboot
  • 25.08. 10:15−14:30 Ferienprogramm: Bouldern
  • 29.08. 10:00−16:00 Ferienprogramm: Schmuggelspiel
  • 08.09. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 08.09. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 08.09. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 08.09. 20:00 Blitzturnier

In allen Innenräumen im Schlösschen gilt die Maskenpflicht.

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein