03.05.2013 DSSM Runde 1

Während ich das schöne Wetter genießend den direkt hinter der Landesjugendakademie gelegenen Großen Segeberger See umrundet habe, haben die 4 Jungs pflichtgemäß einen klaren Auftaktsieg hingelegt. Gegen das Bremer Team (an Brett 1 Maik Sowinski, 1138 DWZ, dahinter 3 DWZ-lose Spieler) waren in rund einer Stunde alle Partien gewonnen.

Foto links: nationaler Spielleiter Jacob Roggon

Nun warten wir auf die neue Auslosung, die uns vermutlich bereits die erste Herausforderung bringen wird.

Für alle, die es interessiert noch ein paar Worte zum Seerundweg: echt idyllisch mit Naturschutzgebiet drumherum und vielen Seevögeln. Auch bei uns durch die Fenster kann man viel Natur beobachten: abends die Fledermäuse, am morgen Kaninchen, Eichhörnchen und allerlei Vögel.

Während das Bad Segeberger Seeufer mit der Klinik am See eher Hotelanlagenambiente darstellt, führt der Weg auch durch ein kleines Dorf, in dem die Zeit stehengeblieben zu sein scheint: norddeutsche Backsteinhäuschen, vereinzelt sogar mit Reetdach, nostalgische Metallbilder an den Häusern, spielende Kinder und Schubkarren schiebende Männer statt Autos auf den Dorfstraßen, der obligatorische Löschteich kleiner Dörfer mit Parkbänken in den Dorfmitte und sogar ein alter Dorfbrunnen.

So weit werden wir gemeinsam bestimmt nicht kommen. Aber morgen sollen die Jungs auch ein bisschen Kultur schnuppern. Zu dem angebotenen Freizeitprogramm "Fledermaushöhlen" haben wir uns nach Abstimmung angemeldet. Auf den Ausflug heute nach Lübeck verzichten wir. Der erscheint uns zu lange. Immerhin steht am Abend noch eine Runde an.

Für Edith-Stein-Schüler passende Kultur gibt es auch hier im Haus: im Foyer befindet sich eine umfassende und sehr eindrucksvolle Anne Frank Ausstellung.

Aktuelle Informationen

  • 11.08. 20:00 Blitzturnier
  • 18.08.−01.09. Sommerpause − kein Schachbetrieb im Schlösschen
  • 18.08. 10:15−16:30 Ferienprogramm: Wanderung
  • 22.08. 08:45−17:30 Ferienprogramm: Mathematikum
  • 24.08. 10:00−16:00 Ferienprogramm: Minigolf + Tretboot
  • 25.08. 10:15−14:30 Ferienprogramm: Bouldern
  • 29.08. 10:00−16:00 Ferienprogramm: Schmuggelspiel
  • 08.09. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 08.09. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 08.09. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 08.09. 20:00 Blitzturnier

In allen Innenräumen im Schlösschen gilt die Maskenpflicht.

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein