03.05.2013 DSSM Runde 2

Es kam noch heftiger als erwartet: Gegner in Runde 2 ist Carl-Zeiss-Gymnasium Jena, das an Nr. 3 gesetzte Team.

Alexander kam gegen Robert Latka (1755 DWZ!) überraschend gut ins Spiel, verlor aber seine Partie nach einem Opfer mit unglücklicher Abwicklung. Auch Jonas und Timo verloren ihre Partien. Es sah nach einer 0:4-Niederlage aus. Doch Lars hatte den längeren Atem, konnte in einer sehr geschlossenen Stellung, obwohl er eine Qualität weniger hatte, gegen halten und in der Zeitnotphase des Gegners ein remis erzielen. Er kam sichtlich erschöpft aber zufrieden ziemlich spät zum Mittagessen. 0,5:3,5 gegen eine nominell deutlich stärkere Mannschaft ist o.k.

Am Abend geht es gegen die an 11 gesetzten Paderborner - ein Team mit einem sehr starken 1. Brett. Aber bis dahin (Partiebeginn 19 Uhr) ist viel Zeit. Eigentlich wollten wir alle gemeinsam in die Ortsmitte laufen und Eis essen, um vorübergehend Abstand zu gewinnen. Nun gibt es das Alternativangebot Kondi-Blitz-Turnier um 15 Uhr. Mal sehen, wie die Jungs sich zwischen diesen beiden Alternativen entscheiden. Auf alle Fälle geht es erst mal raus an die frische Luft, um neue Energie zu tanken und dann hochmotiviert in die nächste Runde.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein