04.05.2013 DSSM Runde 6

Lange Zeit war unser Tisch der einzige Mannschaftskampf in dieser Runde, in dem noch alle Partien liefen, dann ging es Schlag auf Schlag.

Lars, der im Mittelspiel eine Figur eingestellt und dann aber 2 Bauern Kompensation bekommen hatte, unterlag. Wir fürchteten insgesamt eine Niederlage, da es an den vorderen Brettern für unsere Spieler nicht rosig aussah und Alexander ein Remisendspiel auf dem Brett hatte. Kurz danach kam Timo und meldete einen Sieg - ganz getreu dem Motto "der vorletzte Fehler gewinnt". Alexander folgte umgehend danach, zu unser aller Überraschung ebenfalls mit Daumen oben. Sein Gegner hatte seine Dame eingepatzt. Nun musste Jonas nur noch remis halten. Dieser Druck war für den Bayrischen Spitzenspieler Oleksandr Chernilovskyy (1687 DWZ) in der Endspielphase vielleicht zu hoch. Auch er verspielte seinen Vorteil: 3:1 für uns! Jetzt spielen unsere Jungs doch in der Endrunde wieder ziemlich weit oben  mit. Die Stimmung ist super, Die Motivation groß! Mal sehen, was uns die Auslosung beschert...

 

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein