05.05.2013 - 9. Spieltag - Saisonfinale

Dass die 1. Mannschaft am letzten Saisontag den Klassenerhalt irgendwie noch schafft, hatten wir schon öfter. Dieses Mal schien es undenkbar, weil ohne fremde Hilfe nicht möglich. Aber es hat erneut funktioniert: mit einem 5,5:2,5-Sieg gegen den Tabellenletzten Lorsch legte unsere Mannschaft den Grundstein. Und das erst wesentlich später bekannt gewordene Ergebnis der Konkurrenten von Frankfurt-West und Matt im Park, die in der Schlussrunde gegeneinander spielten, besiegelte es. Unsere 1. Mannschaft spielt auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga! Das ist um so wichtiger, da unsere 2. Mannschaft Meister in der Starkenburgliga wurde und somit in die Landesklasse Süd aufsteigtsmiley. Ein toller Erfolg, an dem vor allem die 3 Jugendlichen Jonas Tibke, Marian Can Nothnagel und Timo Wiewesiek großen Anteil hatten.

Leider nicht gereicht hat es für Schachforum IV, die lange Zeit die Kreisklasse B angeführt hatten, aber am Saisonende den Aufstieg um 2 Brettpunkte verpassten. Da die beiden Jugendteams, die im Vorjahr aufgestiegen waren, beide erst mal wieder absteigen, haben wir allerdings in der kommenden Saison keine 2 Teams mehr in einer Klasse. Die Verteilung auf die unteren 3 Klassen kommt unserer Vereinsstruktur mit vielen turnierunerfahrenen Kindern und Jugendlichen entgegen.

Schachforum 1 SC 1970 Lorsch 1 5,5:2,5
Schachforum 2 SK 1980 Gernsheim 2 6,5:1,5
Schachforum 3 SK 1927 Dieburg 1 4,5:3,5
SC Groß-Zimmern 3              Schachforum 4 1,5:5,5
Schachforum 5 SK 1980 Gernsheim 5 1,5:5,5
SC Ladja Roßdorf 3 Schachforum 6 4,5:1,5

 

 

 

 

 

 

Hier geht's zu den Brettergebnissen:

Verbandsliga

Alle Ergebnisse, weitere Tabellen und Holger Bergmanns vollständiger Ligakommentar sind zu finden unter www.schach-in-starkenburg.de, Ergebnisdatenbank.

Aktuelle Informationen

  • 11.08. 20:00 Blitzturnier
  • 18.08.−01.09. Sommerpause − kein Schachbetrieb im Schlösschen
  • 18.08. 10:15−16:30 Ferienprogramm: Wanderung
  • 22.08. 08:45−17:30 Ferienprogramm: Mathematikum
  • 24.08. 10:00−16:00 Ferienprogramm: Minigolf + Tretboot
  • 25.08. 10:15−14:30 Ferienprogramm: Bouldern
  • 29.08. 10:00−16:00 Ferienprogramm: Schmuggelspiel
  • 08.09. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 08.09. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 08.09. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 08.09. 20:00 Blitzturnier

In allen Innenräumen im Schlösschen gilt die Maskenpflicht.

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein