22.06.2013 - Tagesturnier für Spieler

Alexander Röth und unser erwachsener Neuzugang Claudius Paprotny nahmen am Tagesturnier in Rödermark teil. Dieses Turnier ist begrenzt auf Spieler unter 1000 DWZ, besteht aus 3 Runden und ist DWZ-ausgewertet. Gespielt wird in kleinen Gruppen, in denen jeweils ein Gruppensieger ermittelt wird. Alexander und Claudius spielten in zwei unterschiedlichen Gruppen:

Alexander spielte in seiner ersten Partie gegen einen etwas stärkeren Gegner remis und gewann die beiden folgenden Runden souverän. Mit 2,5/3 erreichte er den 1. Platz in seiner Gruppe.

Auch Claudius wurde Gruppensieger: Er gewann die ersten beiden Partien, wobei die zweite lange dauerte, er sie aber letztlich für sich entscheiden konnte. Die dritte Runde gewann er kampflos und hatte somit am Ende 100% der Punkte erreicht.

Für beide Spieler war es ein sehr schönes Turnier. Herzlichen Dank an den SC Rödermark, dass sie ein solches Turnier ausrichten. Gerade erwachsene Anfänger haben ja sonst selten Gelegenheit unter Turnierbedingungen gegen ebenbürtige Gegner zu spielen.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein