16.08.2013 Schachfreizeit 5. Tag

So schnell vergehen 5 Tage! Nun ist unsere Freizeit schon zu Ende und wir sind alle wieder gut zuhause angekommen mit vielen schönen Erinnerungen.

Nachdem wir die Zimmer geräumt und gekehrt hatten, bildete Gruppensimultan unser Vormittagsprogramm. Dabei spielten wir Teamer in der Reihenfolge Iris, Lars, Volker, Jonas Uhrensimultan gegen die anderen 7. Die Kinder waren erfreut, dass ich dieses Jahr nicht "eine der Ihren" war, sondern mit gegen sie spielte. Und sie konnten auch vom ein oder anderen Patzer meinerseits profitieren. Am Ende stand es dennoch 4:3 für uns. Aber auch an den Brettern, an denen wir gewonnen haben, haben wir uns nicht unbedingt leicht getan. Besonders stressig war das Endspiel gegen Niklas, weil wir bei ihm am Ende blitzen mussten, während er noch massig Zeit hatte.

Etwas Freispielzeit blieb allen noch, dann mussten wir auch den Gruppenraum räumen. Zum Abschluss gab es noch mal ein Mittagessen, das Kinderherzen höher schlagen lässt: Pizza und Eis. Das ließen sich alle gut schmecken.

Jonahs Mutter holte das Gepäck der Kinder. Vielen Dank!

Auf dem Weg runter zur Bushaltestelle wurden eifrig die verbliebenen Fragen aus dem gestrigen Spiel gelöst. Neben Allgemeinwissensfragen waren auch viele darunter, die zur Kategorie "Schachfreizeit 2013" gehören.

Im Bus wurde Karten gespielt und über Braunbären, Höhlen, Eisbären, Robben und andere Tiere gerätselt. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, weil ich selbst erst die 1. Stufe des Spiels gelöst habe (kein Computerspiel - sondern Denksportaufgaben rund um 3 Würfel, die Jonas uns stellt).

Mit leichter Verspätung kamen wir am Böllenfalltor an, wo uns Eltern und Volker erwarteten.

Ich kann es nur noch mal wiederholen: es waren sehr schöne Tage mit einer tollen Gruppe. Und wenn die Nächte von uns Teamern etwas kurz waren, dann liegt es nicht an den Kindern, sondern daran, dass wir am Mittwoch bis weit nach Mitternacht eifrig Aufgaben für das gestrige Spiel erdacht und vorbereitet haben und an 2 anderen Abenden selbst noch Spiele gespielt haben, nachdem die Kinder ruhig waren.

Wir planen natürlich auch für 2014 wieder eine Freizeit. Nach 2 x Ernsthofen wollen wir uns mal ein neues Ziel suchen, damit es auf Dauer nicht langweilig wird.

Weitere Fotos der diesjährigen Freizeit folgen in den nächsten Tagen.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein