09.11.2013 Abschluss Bessunger Schachpokal

In der Schlussrunde am Donnerstag gab es keine entscheidenden Überraschungen mehr, so dass Sebastian Gramlich am Ende als verdienter und erster Sieger des „Bessunger Schachpokals“ fest stand. Berndhard Seehaus erspielte sich mit knappem Abstand den 2. Platz und da die vorgespielte Partie M.Hartmann-A.Heun mit einem Remis ausging, reichte für HF Cors ein halber Punkt gegen T.Friedel für den 3. Platz. Die weitere Rangfolge finden sie in den nachfolgenden Tabellen.

Das Fazit des ersten „Bessunger Schachpokals“ fällt insgesamt positiv aus, wenngleich wir uns einen etwas stärkeren Zuspruch erwartet hatten. Dafür waren alle Spielstärken vertreten und es gab interessante Partien. Drei Teilnehmer konnten sich eine erste DWZ-Wertungszahl erspielen, nämlich Marcus Brockmann, Javier Torrijos und Claudius Paprotny.

Für die Turnierleitung gab es keinen Stress, alle Spiele konnten zuverlässig und termingerecht durchgeführt werden. In einem kurzen Schlusswort bedankte sich deshalb auch der Turnierleiter HF Cors für die immer faire Einstellung der Spieler. Und die Spieler bedankten sich beim TL mit einer Flasche Sekt für die Turnierleitung. Alles in allem ein kleines OPEN-Turnier nach klassischer Bedenkzeit und mit Vereinscharakter. 

Nach der Siegerehrung und Preisverteilung gab es für jeden Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit vom Verein, auch verbunden mit der Hoffnung, dass man sich im nächsten Jahr an gleicher Stelle wiederfindet.

Ergebisse der Schlussrunde:

{tabelle hfc/bsp2013rd7.csv}

 

Abschlusstabelle "Bessunger Schachpokal 2013":

{tabelle hfc/bsp2013rangliste.csv}

 

Fortschrittstabelle mit inoffizieller DWZ-Auswertung:

{tabelle hfc/bsp2013fortschritt.csv}

 

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein