13.12.2014 Darmstädter Sportlerehrung

Unsere beiden Hessischen Einzelmeister (Julius Grimm und Marian Can Nothnagel) waren heute zur Darmstädter Sportlerehrung eingeladen. Über 250 Sportler und Sportlerinnen wurden geehrt, darunter überwiegend Jugendliche. Zu unserer Überraschung waren auch einige Teams dabei, die Hessische Mannschaftsmeister geworden waren. Laut Einladung konnte man Mannschaften nur melden, wenn sie mindestens Süddeutscher Meister geworden sind. Hessenmeisterteams hatten wir auch schon 2 x.

Interessant war auch, dass vor allem Randsportarten vertreten waren, z. B. ein Cheerleaderteam, Showtänzerinnen modern und Polka, Sportler diverser asiatischer Kampfsportarten, Minigolfspieler u.v.m.

Bürgermeister Rafael Reißer nahm die Ehrungen vor. Neben den Sportlerinnen und Sportlern wurden auch mehrere verdiente Funktionäre für ihr langjähriges Engagement geehrt.

Höhepunkt war die Ehrung der Sportlerin und des Sportlers des Jahres, Kickbox-Weltmeister Fabian Fingerhut und Kickbox-Weltmeisterin Jessica Heymann vom Budo-Do-Tameshi e.V. Darmstadt.

Vor dem von allen ersehnten finalen Höhepunkt der Veranstaltung, dem Mittagsbüfett, gab es noch eine vom Trainer kommentierte Kickbox-Vorführung von den Beiden, ihren Sparringspartnern und 2 erfolgreichen Jugendlichen.

Sehenswert war schließlich wie viele Anwesende los sprinteten als das Büfett freigegeben warwink. Zumindest beim Dessertbüfett hätte sich etwas mehr Eile gelohnt.

Übrigens war Friederike Tampe schon mehrmals zu Sportlerehrungen eingeladen: vom Landkreis Groß-Gerau im Team der Gernsheimer Mädels, bei denen sie regelmäßig bei Hessenmeisterschaften als Gastspielerin dabei ist.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein