27.02.2016 Hessische Mannschaftsmeisterschaft U16 1. Tag

Von 8 gemeldeten Teams hatten 2 kurzfristig abgesagt, so dass mit 6 Mannschaften ein Rundenturnier gespielt wird. Dabei geht es nicht nur um die 3 Pokale, sondern auch um 3 Startplätze für die MDVM (Mitteldeutsche Vereinsmeisterschaft) im September.

Favorit ist das Team der Biebertaler Schachfreude, das an allen 4 Brettern relativ starke Spieler hat, obwohl alle jünger sind. Unsere Mannschaft mit Marian, Jonas Zeng, Friederike und Michael ist an 2 gesetzt, wobei Marian mit Abstand der stärkste Spieler im Turnier ist. Jonas und Friederike an den mittleren Brettern haben meist nominell stärkere Gegner. Insgesamt liegen alle Teams nominell sehr dicht beieinander, so dass der Ausgang jeder Runde offen ist.

Wir starteten  mit einem 2:2 gegen Bickenbach, wobei Marian und Michael die Punkte erspielten. Friederike war nah am Sieg dran, als ihr Blättchen fiel. Da es zugleich eine der beiden längsten Partien war, hatte sie nur eine kurze Verschnaufpause vor Runde 2 gegen die Biebertaler. Marian siegte auch gegen Alexander Krastev souverän. Dieses Mal war es Friederike, die den 2. Punkt einspielte, so dass auch hier ein Mannschaftsremis gelang.

Nach diesen beiden Runden rangierte die Mannschaft auf dem 3. Platz, punktgleich mit dem Frankfurter TV, die erst in der Drittwertung einen Punkt weniger hatten.

Als wir kurz vor 19 Uhr zum Bahnhof eilten, waren die Mannschaftskämpfe an den anderen Tischen noch nicht beendet. Aber mit einem 4:0-Sieg gegen Gernsheim hat unsere Mannschaft die Chancen auf einen Treppchen- und Qualiplatz gewahrt.

Morgen geht es gegen die Mannschaften von Caissa Kassel und vom Frankfurter TV. Bitte Daumen drücken!!!

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein