16.05.2016 Pfingst-Jugend-Open beendet B-Turnier

Michael Volkov gewinnt B-Turnier mit 7/7

Als Michael am Samstagmorgen sagte, dass er definitiv B-Turnier spielen möchte, habe ich ihm geantwortet: Michael, dann musst Du auf Sieg spielen! Und das hat er getan. Grandios!

Bei Malte lief es zwar heute nicht mehr ganz so wie die letzten Tage, aber er spielte auch heute ruhig und lange. Vormittags verlor er trotzdem. In der Schlussrunde gelang ihm ein Remis gegen Svenja Dittenberger (1176 DWZ, SC Landskrone). Mit ingesamt 5 Punkten erreichte er Platz 8 und gewann den Ratingpreis für den besten Spieler unter 1.000 DWZ. Er ist wirklich über sich hinaus gewachsen und wird deutlich DWZ dafür erhalten.

Heute war es der Tag von Sidharth Nair. Er gewann beide Runden. Das bedeutete Platz 57 und gemeinsam mit Michael, Malte und Alev den Preis für die zweitbeste Mannschaft. Alev hat auch 4 Punkte geholt und damit die U18-Wertung gewonnen.

Niklas holte heute 1,5 und erzielte somit bei nur 5 gespielten Runden 3,5 Punkte - es wäre sogar mehr drin gewesen. Die letzte Runde hat er remis geboten, doch die Analyse zeigte danach, dass er sie leicht hätte gewinnen können. Nichtsdestotrotz: für ihn war das Turnier ebenso eine gute Erfahrung wie für Tanmay, der am Ende auf 2,5 Punkte kam. Alle anderen im B-Turnier kamen auf 2/7 - für die Anfänger*innen m.E. durchaus ein Erfolg. Julian und Alex waren nicht zufrieden.

Kyo war einer von drei Spielern mit Geburtsjahrgang 2009. Sie erhielten einen kleinen Preis als jüngste Spieler. Mit 21 Teilnehmer*innen waren wir der Verein mit den meisten Teilnehmern (außer Gernsheim selbst - da habe ich 23 gezählt). Den Preis dafür durfte ich  in Empfang nehmen: Wir haben jetzt einen vereinseigenen Fußball.

Aktuelle Informationen

  • 30.06. 16:00−17:00 Eisenbahnturnier
  • 30.06. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 30.06. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 30.06. 20:00 Mitgliederversammlung
  • 02.07.−03.07. Heinerfestpokal
  • 07.07. 19:30 4er-Pokal gegen Gernsheim; parallel dazu freies Spielen
  • 10.07. 09:00 Mannschaftskämpfe
  • 14.07. 20:00 Blitzturnier
  • 17.07. Rheinhessischer DWZ-Cup
  • 21.07. 20:00 Training bei Jonas
  • 22.07.−24.07. Schachokalypse Göttingen (Jugendfreizeit der DSJ)
  • 23.07. Bezirkstag
  • 28.07. 20:00 Schnellschachturnier
  • 29.07.−31.07. DSAM Willingen

In allen Innenräumen im Schlösschen gilt die Maskenpflicht.

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein