20.04.2019 Friederike ist Hessenmeisterin U18

Es war ein spannender Kampf bis 3 Minuten vor 2. Friederike spielte auch in ihrer letzten Runde remis. Nun hieß es warten, denn am 2. Brett brauchten beide Kontrahentinnen den vollen Punkt, um ihre Altersklasse zu gewinnen. Julia Peschel entschied die Partie für sich und gewann somit die U16. Friederike ist mit einem halben Punkt Vorsprung Gesamtsiegerin des Turniers und somit in ihrem letzten ZL-Jahr Hessenmeisterin U18. Die Konkurrentinnen in ihrer Altersklasse beendeten das Turnier auf den Plätzen 3 und 5 der Gesamtwertung, wobei Helene Flach Dritte und somit Vizemeisterin in der U18 wurde.

Ebenso 5,5/7 holte Jonas Zeng im Open und erreichte damit den 5. Platz. Beiden herzlichen Glückwunsch!!!!

Michael erspielte sich am Ende 4/7. Da wäre am Anfang mehr drin gewesen. Bei Mark lief es am Ende leider nicht ganz optimal. Er blieb daher nach starkem Anfang auch bei 4/7, aber mit höherem Gegnerschnitt. Leo kam auf 3/7 und Marwin holte heute noch einen halben, so dass er insgesamt auf 1,5 kam.

Leander und Dominik erspielten sich je 50% (4,5/9). Weniger gut lief es bei Julian. Das ist sehr schade, weil Leander und er zuletzt bei der Amateumeisterschaft und als Ersatzspieler in der A-Klasse überzeugen konnten.

Am Ende steht der Dank an das HSJ-Team, das allen Teilnehmenden wieder eine tolle Turnierwoche ermöglicht hat mit spannender Hessenmeisterschaft und umfassenden Rahmenprogramm.

 

 

Aktuelle Termine

Sommerpause:
22.07.2019 - 09.08.2019

15.08.2019 Blitzturnier 7. Runde
20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

22.09.2019 Mannschaften
1.Runde 2019/2020

Winterpause:
23.12.2019 - 03.01.2020

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein