06.08.2019 hztoernooi Zwischenstand nach Runde 5

5 von 9 Runden sind gespielt. Zeit für einen kleinen Zwischenbericht:

Jonas, Lars und Alan haben 3/5, wobei Jonas mit Abstand die stärkeren Gegner hatte: In Runde 2 gelang ihm ein Sieg gegen IM Hermann Grooten. Daraufhin durfte er in Runde 3 an Brett 10 gegen einen weiteren IM und anschließend gegen 2 FM spielen. Lars hat das typische Wechselspiel zwischen nominell schwächeren und stärkeren Gegnern, Alan hat mit 0-1-r-r-1 ein sehr gleichmäßiges Gegnerfeld - höher als er hier in der Setzliste steht, aber das ist leider nicht seine aktuelle nationale Zahl.

Johannes hat heute mit einem Remis den 0-1-0-1-Rhythmus durchbrochen und hat aktuell 2,5. Anne ist unglücklich mit einem Remis ins Turnier gestartet, hat aber inzwischen auch 2,5, allerdings mit einem vergleichbar niedrigen Gegnerschnitt.

Alexander Röth hat 2/5. Nach Siegen in Runde 2 und 3 hatte er zuletzt nominell stärkere Gegner.

Mark und Leo haben je 1,5, wobei Mark heute die einfachere Remisvariante nicht fand und der Gegner daher lange weiter spielte in der Hoffnung, dass er es doch noch verspielt.

Neben dem Schach genießen wir die Lage direkt am Meer mit kurzen Aufenthalten in und am Wasser, denn für längere Strandaufenthalte ist es zu windig und kühl. Wir spielen natürlich viel. Seit gestern ist Monica zu Besuch, die dieses Jahr nicht selbst mit spielt. Morgen werden wir uns wie jedes Jahr mit Monica, Gert und Robin mittags treffen.

Aktuelle Termine

21.09.2019 Hess. Mannschaftsmeisterschaft U10 und Blitz Jugend

22.09.2019 Mannschaften
1.Runde 2019/2020

13.10.2019 Mannschaften
2.Runde 2019/2020 (einzelne Klassen)

17.10.2019 Blitzturnier 9. Runde
20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

26.10.2019 Mannschaften
2 / 3..Runde 2019/2020

Winterpause:
23.12.2019 - 03.01.2020

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein