03.11.2019 Grand Prix 2. Turnier

Der SK Gernsheim hat heute das 2. Turnier unserer diesjährigen Grand-Prix-Serie ausgerichtet. Das Schachforum stellte 15 der 69 Teilnehmer*innen.

Den größten Erfolg konnte Ferdinand Maaß verbuchen: Mit 5/7 erreichte er den 3. Platz in der U8. Er unterlag dabei nur den beiden Führenden Yunshen Zhao (1151) und Panagiotis Bogiatzis (1048 DWZ), ... Ein tolles Turnier spielte auch Ando Huynh, der heute zum 1. Mal dabei war und mit 4/7 direkt hinter Ferdi Platz 4 belegte. Jeweils 3 Punkte erzielten Lukas Luna Schwär, Fabio Lanucara und Kyrill Kratzer, die damit die Plätze 8, 9 und 11 belegten.

Der 3. Punkt war für jeden Teilnehmer das Highlight, da er erlaubte, sich einen Preis auszusuchen. Diese waren durchaus attraktiv und hochwertig, so gab es sogar ein Schachbrett mit Figuren.

In der U10 erreichte Simon Lichtenthäler mit 4,5/7 den 4. Platz. Sem Benra erspielte 4 Punkte und belegte damit Platz 7. Auch für ihn war es ein sehr gutes Turnier. 2 seiner Niederlagen waren in den letzten beiden Runden gegen die beiden Kinder, die das Turnier gewannen. Diego Luna Schwär belegte mit 3,5 Punkten Rang 12, Moritz Piepenhagen mit 3 Punkten Rang 14. Miran El Tinawi erreichte bei seinem Turnierdebüt 2,5 Punkte und wurde somit 19.

Die U12 und U14 spielten gemeinsam. Aus unserer Sicht erzielte Bela 5 Punkte, was im gemeinsamen Turnier Rang 5 bedeutete. Leander Merz belegte mit 4 Punkten den 8. Rang und Leo Konstantinov mit 3 den 15.

In der U20 erzielte Sebastian Kalus 50% und belegte damit Rang 7. Lars Menn wurde mit einem Punkt 11.

Aktuelle Termine

Beginn Kinder- und Jugendtraining: 16.01.2020

18.01. 4. Turnier des Jugend-Grand-Prix in Babenhausen

26.01.2020 Mannschaften
5 / 7. Runde 2019/2020

13.02.2020 Blitzturnier 1. Runde
20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

16.02.2020 Mannschaften
6 / 8. Runde 2019/2020

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein