19.12.2019 Weihnachtsfeier

Am letzten Donnerstag vor Weihnachten findet traditionell eine kleine Weihnachtsfeier statt. Während das früher ein großes Event mit Eltern und Geschwistern, teilweise sogar mit gemeinsamen Plätzchen backen und Sterne basteln war, ist es seit dem Umzug vom Forstmeisterhaus ins Schlösschen beschaulicher geworden. Aber die wesentlichen Bestandteile sind erhalten geblieben:

- Es gibt Plätzchen und andere Weihnachtsleckereien während an anderen Donnerstagen das Essen im Kinder- und Jugendtraining untersagt ist

- Neben Schach werden auch andere Spiele gespielt

- Die Siegerehrungen des Herbsttuniers der Anfängergruppen und des Blitzturniers aus dem späten Jugentraining finden statt.

Während sich die Erwachsenen früher im Forstmeisterhaus mit den Resten der Jugend begnügten und ansonsten normalen Spielabend hatten, hat Walter vor 1-2 Jahren eingeführt, dass auch abends eine kleine Weihnachts-/Jahresabschlussfeier stattfindet. Abends gibt es Würstchen. Neu war, dass sich dieses Mal die Erwachsenen verleiten ließen, auch mit den sonstigen Spielen der Jugend zu spielen. So wurde auch abends viel gelacht, besonders beim Quattro-Schach.

 

Aktuelle Termine

26.01.2020 Mannschaften
5 / 7. Runde 2019/2020

13.02.2020 Blitzturnier 1. Runde
20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

16.02.2020 Mannschaften
6 / 8. Runde 2019/2020

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein