20.-22.12.2019 Hessische U8 Einzelmeisterschaft

Alle Jahre wieder am 4. Adventswochenende richtet die HSJ die U8-Landesmeisterschaft aus - ein schönes Turnierwochenende mit viel Rahmenprogramm (dieses Jahr mit dem Motto "das Dschungelbuch"). Trotz unserem Mindestmitgliedsalter 7 Jahre hatten wir erstaunliche 5 Vereinskinder in Bad Homburg dabei, sowie Friederike Tampe als Mitglied des Freizeitteams.

Ein tolles Turnier spielte Ferdinand Maaß: Als eines der wenigen Kinder mit DWZ an Rang 15 gesetzt gelang ihm der Auftaktsieg. Das bescherte ihm in Runde 2 direkt den Turnierfavoriten und späteren Sieger Alexis Buchholz von den SF Neuberg. Alexis hatte zu Beginn des Turniers bereits eine DWZ von fast 1600. Mit 6,5/7 setze er sich souverän durch. Für Ferdinand folgte eine weitere Niederlage in Runde 3, doch dann "kam er in Fahrt" und gewann die letzten 4 Partien. Mit 5/7 belegte er am Ende Platz 9, wobei gegenüber dem vor ihm platzierten Kind die Drittwertung entschied. Herzlichen Glückwunsch, Ferdinand, zu dem tollen Turnier!!!!

Lukas Luna Schwär und Janosch Petri erspielten sich je 3,5/7 und belegten damit die Plätze 29 und 32. Für Luki war es leider die letzte U8-Teilnahme, während Janosch, der erst nach seiner letztjährigen Turnierteilnahme bei uns in den Verein eintrat, noch einmal mitspielen darf. Ando Huynh gewann bei seiner ersten Teilnahme an einem mehrtägigen Turnier 2 Partien und belegte Rand 47. Janoschs Schwester Sonja wird erst im neuen Jahr "richtig ins Training im Verein einsteigen", spielte aber nach der Bezirksmeisterschaft nun auch die Hessen mit. Sie konnte zwar keinen Punkt erzielen, freute sich aber, dass sie in 7 Partien insgesamt nur 2 gelbe Karten (für unmögliche Züge) erhalten hat. Sie beherrscht die Grundregeln, bald wird hoffentlich mehr daraus werden. Immerhin hatte sie - wie auch die anderen - viel Spaß an dem Wochenende und das ist das Wichtigste, weil es motiviert, weiter zu trainieren!

Aktuelle Termine

26.01.2020 Mannschaften
5 / 7. Runde 2019/2020

13.02.2020 Blitzturnier 1. Runde
20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

16.02.2020 Mannschaften
6 / 8. Runde 2019/2020

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein