18.08.2021 Ferienprogramm: Radtour

Es hätte ein bisschen sonniger sein dürfen, aber so war es wenigstens nicht so heiß zum Rad fahren. Rund 25 km hin und nochmal 25 wieder zurück führte der Weg von der Haltestelle Marienhöhe durchs Pfungstädter Moor nach Gernsheim. Unterwegs gab es vertraute Orte zu entdecken wie das Bürgerhaus Allmendfeld (hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder ein Pfingst-Jugend-Open) und das Spiellokal unseres Nachbarvereins SK Gernsheim. 

 

Erstes Ziel war die Natostraße. Wie die Hühner auf der Stange saßen wir mit Abstand in einer Reihe und machten Mittagspause. Manche trauten sich den schmalen Uferpfad entlang. Die Brennnessel rechts und links waren größer als ich, andere versuchten Steine im Wasser springen zu lassen. Aber mangels Sonne hielt es uns nicht so lange an dem Ort. 

Auf einem nahe gelegenen großen Spielplatz fanden alle was zu tun bevor wir uns auf den Rückweg machen musste. Denn heute galt ganz klar: der Weg ist das Ziel

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein