20.08.2021 Ferienprogramm: Minigolf und Spiele am Steinbrücker Teich

Unser diesjähriges Ferienprogramm endete - wie im vergangenen Jahr - mit einem Tag am Steinbrücker Teich. Wie schon vergangenen Freitag trafen wir uns am Ostbahnhof, um über Rosenhöhe und Oberfeld dorthin zu laufen. Friederike und Sven erwarteten uns mit Picknick-Decken und Kartenspielen. 

Im Laufe der 4 Stunden spielten auch drei kleine Gruppen Minigolf. Die Erlaubnis zum Boot fahren, hatten nur einzelne, so dass letztlich nur eine Dreiergruppe fuhr. Das Wikingerschach, das Friederike auch mitgebracht hatte, verschaffte sich zwar seine Aufmerksamkeit, indem es 2 x aus dem Kasten fiel und einsortiert werden musste, aber es fanden sich nicht ausreichend Mitspieler. Aber es wurde mehrfach begeistert jongliert mit Jonglierbällen und Diabolos.

Aktuelle Informationen

  • 30.06. 16:00−17:00 Eisenbahnturnier
  • 30.06. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 30.06. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 30.06. 20:00 Mitgliederversammlung
  • 02.07.−03.07. Heinerfestpokal
  • 07.07. 19:30 4er-Pokal gegen Gernsheim; parallel dazu freies Spielen
  • 10.07. 09:00 Mannschaftskämpfe
  • 14.07. 20:00 Blitzturnier
  • 17.07. Rheinhessischer DWZ-Cup
  • 21.07. 20:00 Training bei Jonas
  • 22.07.−24.07. Schachokalypse Göttingen (Jugendfreizeit der DSJ)
  • 23.07. Bezirkstag
  • 28.07. 20:00 Schnellschachturnier
  • 29.07.−31.07. DSAM Willingen

In allen Innenräumen im Schlösschen gilt die Maskenpflicht.

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein