10−12.06.2022 Hessische U8-Nachholmeisterschaften

Da die U8-Einzelmeisterschaften im letzten Dezember nicht ausgespielt werden konnten, wurde die Meisterschaft nun mit einem halben Jahr Verspätung nachgeholt (und war damit eigentlich eine U9-Meisterschaft). In einem Teilnehmerfeld mit 33 Spielerinnen und Spielern traten aus dem Schachforum Sonja und Illia, der erst ganz frisch in unseren Verein eingetreten ist, an. Darüber hinaus wagte sich auch Lian, der aktuell unseren Einsteigerkurs besucht, an sein erstes Schachturnier.

Friedi und ich waren als Freizeitteamer mit im HSJ-Team dabei und konnten so natürlich bestens mit den dreien mitfiebern. Illia zeigte eine beeindruckende Performance und konnte sich mit 7 Punkten aus 7 Partien unangefochten den Titel des Hessischen U8-Meisters 2021 sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu! Lian verlor in der ersten Runde gegen den späteren Vizemeister, zeigte aber danach eine sehr starke Leistung und beendete sein erstes Turnier mit 3,5 Punkten auf einem soliden Platz im Mittelfeld. Und auch Sonja konnte zwei Partien für sich entscheiden − am Ende reichte dies zu Platz 27 in der Gesamtwertung bzw. Platz 6 bei den Mädchen. Darüber hinaus konnte sie mit einem kreativ gestalteten Namensschild punkten, was ihr einen der drei Preise im Bastelwettbewerb einbrachte.

Neben den Turnierpartien wurde allen Teilnehmenden auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Minigolf, Basteln, diversen Brett- und Kartenspielen, Bügelperlen, einer Schatzsuche in der Jugendherberge und einem Filmeabend geboten.

Details zu den Rundenergebnissen und Tabellen sowie ausführliche Tagesberichte sind auf der Homepage der HSJ unter http://hessische-schachjugend.de/17-offene-hessische-u8-einzelmeisterschaft-2021-nachholtermin/ zu finden.

Aktuelle Informationen

In allen Innenräumen im Schlösschen gilt die Maskenpflicht.

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein