17.+18.09.2022 Bezirks-Jugendeinzelmeisterschaften U14−U18

Am Wochenende wurden die Jugendeinzelmeisterschaften auf Bezirksebene in Babenhausen ausgetragen. Nominell in den Altersklassen U14−U18, aber da das Turnier als Qualifikationsturnier für die Hessischen Einzelmeisterschaften im nächsten Jahr dient, wurden auch die Altersklassen von 2023 zugrunde gelegt − de facto spielten also U13, U15 und U17.

Die Beteiligung fiel mit insgesamt 10 Teilnehmern leider niedriger aus als erhofft und auch vom Schachforum nahmen nur Bela Bier, Leander Merz (beide U15) und Alexander Tal (U13) teil. Mit ihren Platzierungen können allerdings alle drei sehr zufrieden sein. Alexander wurde Zweiter und musste sich nur dem Turniersieger Nico Hafner aus Gernsheim geschlagen geben.

Wegen der geringen Teilnehmerzahl mussten die anderen beiden Altersklassen zusammengelegt werden. Aber auch die Konkurrenz aus der höheren Altersklasse hinderte Bela nicht daran, sich mit 5 Punkten aus 5 Runden den Bezirksmeistertitel zu sichern. Leander verlor zwar gegen Bela, konnte aber die übrigen Partien gewinnen und sich ebenfalls einen ausgezeichneten zweiten Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei, und natürlich auch an die Bezirksmeister in der U13, Nico Hafner, und in der U17, Emilio Voto.

Die Gesamttabelle findet ihr auf der Bezirkshomepage.

Aktuelle Informationen

In allen Innenräumen im Schlösschen gilt die Maskenpflicht.

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein