02.10.2022 – Jugendgrandprix Babenhausen

Am Sonntag war das erste Turnier des diesjährigend Jugendgrandprix in Babenhausen, nachdem die JGP-Serie mehrere Jahre aussetzen musste. Babenhausen hat ausgerichtet, es haben insgesamt 41 Kinder & Jugendliche in 6 Altersklassen mitgespielt – ein super Einstieg! Es ging für uns schon ziemlich stressig los, da die RB75 (mal wieder) ausgefallen ist, und wir dadurch morgens diverse Autos organisieren mussten. Es kamen aber fast alle an, von daher war es ein relativ guter Start.

Die Esssituation war ein wenig kritisch weil es auf einmal so viele waren, aber die Stimmung war wie immer super und es war allen anzumerken, wie viel Spaß sie daran hatten, mal wieder auf ein Turnier fahren zu können, ihre Bekannte und Freunde wiederzusehen und dabei auch noch was gewinnen zu können! Einzig zu verbessern war das Wetter; beim ständigen Regen war das Klettergerüst nicht so nachgefragt wie sonst.
Bzgl. dem Mittagessen noch als Kommentar: wir sind zu siebt (Bela, Leander, ich, 4 andere) zum Döner in der Nähe gegangen und kamen deswegen 10 Minuten nach Rundenbeginn erst wieder. Für Leander kein Problem, er hat trotzdem gegen Maksim gewonnen. Bela musste gegen Jaro spielen, welcher sehr selbstzufrieden aussah, dass Bela nur noch 10 inuten hatte. Nach 5 Minuten Partie war Jaro auseinandergeflogen – da hätten wir uns noch Zeit lassen können...

Lian, Joey und Yazdan haben ihr erstes Turnier gespielt und sind noch ganz neu im Verein, da sind die "wenigen" Punkte total ok!
Illia hat aufgrund seiner Spielstärke in einer höheren Altersklasse gespielt und wurde 2. in der U12 – super! Ferdi wurde in der gleichen Altersklasse 6., welche zusammen mit der U14 gespielt hatte. Das hat für stärkere Konkurrenz gesorgt. In der U14 wurde Sem 8., Alex 5. und Leander wurde ungeschlagen 1., hat sogar Florin relativ überzeugend abgezogen. Ein voller Erfolg. Sem und Alex waren ein wenig eingeschränkt, weil sie (auf meine Anweisung hin) ihre Partien mitschreiben mussten.
In der U20 wurde Jaro 7. und Bela hat gewonnen. Letzterer hatte es gar nicht verdient, weil er gegen Lloyd eine Figur eingestellt hatte, aber Lloyd hatte noch ein Remis abgegeben und gegen Jaro verloren (?), von daher hatte dieser auch mit Fernhilfe zu Belas Sieg beigetragen. Da Lloyd – genauso wie Illia – in einer höheren Altersklasse gespielt hat, ist es auch für ihn ein super Ergebnis.

Ein paar Bilder gibt es wie immer im "Weiterlesen"-Bereich.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein