23.10.2022 – Blitz-BJEM in Groß-Zimmern

Am heutigen Sonntag gab's dann noch die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft im Blitz in Groß-Zimmern hinterher, es waren ja noch alle Bretter vom Samstag aufgebaut.
Von den 33 am Samstag sind leider nur 13 übrig geblieben (bzw. teils auch neu dazu gekommen). Einerseits erfreulich, da die Anzahl ein Rundenturnier erlaubt hat (was ja klar die beste Form für eine solche Meisterschaft ist), andererseits vielleicht ein wenig frustrationsfördernd bei den unerfahreneren Kinder und Jugendlichen.

Bela wurde 1. in der U16 (und im Gesamtturnier), Leander 1. in der U14 (3. im Gesamtturnier), Lian 1. in der U8 (12. im Gesamtturnier) und Ferdinand 2. in der U12 (9. im Gesamtturnier). Für Ferdi war es ein wenig gemein: Die anderen drei hatten Samstag nicht den JGP mitgespielt und deswegen noch volle Schachreserven.

Schachlich war nicht allzu viel zu loben; ich habe allerdings einen neuen Trick gelernt: Wenn mein Gegenüber das nächste Mal wenig Zeit hat, fege ich "aus Versehen" ein paar der Figuren vom Brett und drücke dann auf die Uhr – durch Zeitmangel meines Gegenübers spielen wir dann einfach mit weniger Figuren weiter, es kostet ja zu viel Zeit sie wieder aufzustellen. Lässt sich nichts machen, war ja zu unserem Vorteil (und ich nicht als Schiedsrichter vor Ort). Ein paar Bilder wie immer im Weiterlesenbereich, auch wenn einige ein wenig unscharf sind.

 

Aktuelle Informationen

Das Kinder- und Jugendtraining hat weiterhin Maskenpflicht. Im Erwachsenenbereich empfehlen wir weiterhin mit Maske zu spielen, haben aber keine Verpflichtung dazu.

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein