25.+26.02.2023 U12 Bezirkseinzelmeisterschaften

Am Wochenende haben wir die Bezirkseinzelmeisterschaften in den Altersklassen U8, U10 und U12 ausgerichtet. Die höheren Altersklassen hatten ihre Meisterschaften bereits vor dem Jahreswechsel ausgetragen, um die Qualifikationsplätze für die Hessenmeisterschaft auszuspielen − aber das ist in den unteren Altersklassen noch nicht nötig.

Mit 13 Teilnehmenden, davon 7 aus dem Schachforum, fiel das Turnier etwas kleiner aus als erwartet, aber wir konnten trotzdem viele spannende Partien beobachten. Und während einige auf den BEM ihre ersten Erfahrungen in einem Turnier mit langer Bedenkzeit sammeln konnten, waren die Meisterschaften für die erfahreneren eine gute Vorbereitung auf die Hessenmeisterschaften Anfang April.

Mit 5 Punkten aus 5 Partien konnte sich Shahzaib Shanawaz Thabrez vom SK Langen durchsetzen. Auf Platz 2 landete Ferdi mit 4 Punkten vor Ivan Kharin (FK Babenhausen) mit 3 Punkten. Bestes Spielerin wurde Ananya Vasudevan (SK Langen), die ebenfalls 3 Punkte erreichte, aber wegen der schlechteren Buchholzwertung auf Rang 4 landete.

Auch in der hart umkämpften U10 konnte sich ein Langener Spieler durchsetzen: Marc Schwarz erspielte 3 Punkte und landete damit vor einer Dreiertruppe aus dem Schachforum, bestehend aus Lian, Yunis und Sonja. Lian durfte sich dank besserer Buchholzwertung über die Silbermedaille freuen, während Yunis und Sonja sich den dritten Platz teilten.

Wer die U8 gewinnen sollte, war schon beim Turnierbeginn klar, denn außer Joey hatte niemand die Zeit oder den Mut gefunden, im gemeinsamen Turnier mit den Älteren anzutreten. Doch auch als jüngster Teilnehmer konnte er sich zwei Punkte sichern und sich die Goldmedaille redlich verdienen.

Auch Daniel (3 Punkte) und Yusha (1,5 Punkte) zeigten ihr Können und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, auch wenn es diesmal nicht zu einer Medaille reichte. Hier noch ein Foto mit allen, die auf's Bild wollten:

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein