25.+26.02.2023 – Hessische U16 Mannschaftsmeisterschaft

An diesem Wochenende hat der SK Bad Homburg 1927 die hessische Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U16 ausgerichtet. Insgesamt 9 Teams kamen aus ganz Hessen angereist um sich hinter dem Team Bad Homburg 1 um die Plätze 2 und 3 zu messen.

Bad Homburg, den Schiris und der TL ist hier mein Dank gewiss: An Jan fürs Organisieren, an Stefan fürs Schiedsrichtern, an Jelena fürs lautstarke und fachfraulich korrekte Freigeben der Runde, an Markus und Elmar für die Turnierleitung und an mich fürs Rumstänkern. Nebenbei gab es noch die ABC-Turniere für U9 und U18, genauso wie die Bezirksoberliga. Meiner Einschätzung nach gibt es im U9 und im jüngeren U18 Feld noch Hoffnungen, dass sie demnächst auch eine Meisterschaft der HSJ mitspielen; beim Kampf der Bezirksoberliga erschienen mir alle ein wenig zu alt dafür.

Wegen spontan auftretenden Terminen wie Firmungen, lang geplanten Krankheiten und anderen Widrigkeiten (Stickwort "Matheolympiade") sind wir am Samstag nur zu dritt gewesen: Bela, Leander und Nik haben sich wacker geschlagen und sogar gegen Kassel 2:1 gewonnen (die haben den Fehler begangen, auch nur zu dritt anzureisen). Am Sonntag durfte Nik ausschlafen, dafür sind Sem und Srivanth mitgefahren... und lange gefahren sind wir: Morgens um 08:35 am DA HBF ab, nur um dann um 10:00 am Brett zu sitzen. Abends genauso lang zurück, ein toller Spaß, insbesondere bei der Kälte am Südbahnhof Frankfurt warten zu dürfen.

Schlussendlich hat es für den 4. Platz gereicht (hinter Bad Homburg 1 – wie vorausgesehen, Offenbach und Marburg). Bela und Leander haben jeweils den Brettpreis für die Bretter 1 und 2 erhalten, leider hatte ihre beachtliche Leistung (3 bzw. 3.5 aus 4) trotzdem leichte Makel. Im Weiterlesenbereich gibt's noch ein paar Fotos; insbesondere das letzte ist zu empfehlen, bei dem alle nochmal die Leistung des Teams Revue passieren lassen.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein