29.05.2023 Pfingst-Jugendopen Tag 3

Mit dem dritten Tag ist das Pfingst-Jugendopen zu Ende gegangen. Mark und Jaro erspielten je einen Sieg und eine Niederlage und beendeten das Turnier punktgleich mit 4½ Punkten. Beide rechnen mit einem DWZ-Plus, aber die vorläufige DWZ-Auswertung ist bislang noch nicht veröffentlicht.

Im B-Turnier konnte Julian leider nicht an die Erfolge von Samstag und Sonntag anknüpfen. Er verlor beide Partien und fiel damit deutlich zurück, hat aber auch so ein tolles Ergebnis erzielt. Wesentlich besser lief es für Lucas und Nik. Mit zwei weiteren Siegen konnten sie sich von der übrigen Spitzengruppe absetzen und sich auf die ersten beiden Plätze vorarbeiten. Der Titel ging dabei aufgrund der besseren Zweitwertung an Lucas. Dass wir im B-Turnier auch die Mannschaftswertung gewinnen, war schon vor der letzten Runde so gut wie sicher − es ging nur noch darum, welche 4 Spieler genau zur Mannschaft zählen würden. Neben Lucas und Nik konnte sich Len mit zwei weiteren Remisen, also insgesamt 5 Punkten, in die Mannschaft einbuchen. Der Vierte im Bunde wurde Dominik, der zwar die letzte Runde an Brett 3 mehr als unglücklich verlor und so nur bei 4½ Punkten stand, aber die bessere Buchholzwertung als Julian und Illia hatte. Jeweils einen weitern Punkt erspielten Kyo, Zein, Kilian und Joey während Mohamad und Lian leider leer ausgingen.

pl1 3foto mannschaft

Damit ergeben sich die folgenden Einzelpunkte:

  • Lucas und Nik → 6½ Punkte
  • Len → 5 Punkte
  • Dominik, Julian und Illia → 4½ Punkte
  • Kyo und Zein → 4 Punkte
  • Mohamad → 3½ Punkte
  • Kilian und Joey → 3 Punkte
  • Lian → 1 Punkt

Alle, die bis zum Ende der Siegerehrung da geblieben sind

Und zum Abschluss noch ein paar Impressionen aus den Turniersälen

kyo kilian brett

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein