04.+05.05.2024 U14-Mannschaftsmeisterschaften

Dieses Wochenende wurden die U14-Mannschaftsmeisterschaften in Hofheim ausgespielt. Vom Schachforum haben Medhansh, Janosch und Philipp mitgespielt − einen vierten Spieler haben wir aus unseren Reihen leider nicht ans Brett bekommen. Zum Glück war Cornelius aus Bad Homburg noch auf der Suche nach einer Mannschaft, sodass wir als Spielgemeinschaft antreten konnten.

Nach 5 Runden standen wir mit 5:5 Mannschaftspunkten im Mittelfeld und belegten durch die schlechteren Brettpunkte Platz 8 von 13. In einzelnen Runden wäre auch noch ein Tick mehr möglich gewesen, aber insgesamt ist das ein sehr respektables Ergebnis! Freuen würde ich mich natürlich trotzdem, wenn wir in Zukunft aus der eigenen Vereinsjugend auf eine vollständige Mannschaft kommen. Das beste Einzelergebnis erzielte Cornelius mit 3:2 Punkten.

Die Turnierspitze war hart umkämpft, weil Bad Homburg, Oberursel I und der Frankfurter TV alle jeweils 4 Kämpfe gewinnen konnten, aber ein Match verloren. So setzte sich am Ende Oberursel I durch die besseren Brettpunkte durch. Wir wünschen Oberursel und Frankfurt viel Erfolg auf den Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaften im Herbst.

HMMU14 2024

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein