Die letzte Woche der Sommerferien haben wir ein bunt gemischtes Freizeitprogramm genutzt. Angedacht waren fünf Tage, aber wegen des zu geringen Interesses mussten wir die geplante Fahrradtour wieder absagen. Es blieben trotzdem vier lustige Tage mit Minigolf, Bootsfahrt, Kletterwald, Discgolf, vielen verschiedenen Bewegungs- und Kartenspielen, einem Besuch im Senckenbergmuseum und einem kombinierten „Schach & Basketball“-Turnier in Kooperation mit dem Team vom Aktivspielplatz Herrngarten. Insgesamt haben in diesem Jahr 21 Kinder und Jugendliche teilgenommen, davon 13 vom Schachforum.
Im Weiterlesen-Bereich gibt es ein paar kommentierte Bilder.
Am Montag ging es zum Oberwaldhaus − ausgestattet mit Picknickdecken, Federballschlägern, Frisbees, Diabolos und ganz vielen Kartenspielen haben wir uns ein schattiges Plätzchen gesucht und als wir dann doch irgendwann in der prallen Sonne saßen, Spielplatz, Minigolfanlage und den Steinbrücker Teich unsicher gemacht.
Am Dienstag haben wir den Kletterwald und die Discgolfanlage an der Lichtwiese kombiniert. Die übrigen Gäste beim Discgolf schienen erfahrener zu sein als wir, aber das hat uns natürlich nicht davon abgehalten, unsere Frisbees in die Brennnesseln zu werfen!
Donnerstags ging es ins Senckenbergmuseum nach Frankfurt, wo wir all die großen und kleinen Lebewesen bestaunen konnten, die heute oder irgendwann einmal die Erde bevölkert haben.
Und am Freitag waren wir auf dem Aktivspielplatz Herrngarten zu Gast. Das Kombiturnier „Schach & Basketball“ gewonnen hat das Team „Leen“ bestehend aus Janosch, Farouq und Leen, aber auch im Anschluss blieb noch Zeit, um ein paar der Spiele und Spielgeräte am Aktivspielplatz auszuprobieren.